Familie PAHL aus "Sadilke" im Gouv. Warschau

Bianca Samse @, Sonntag, 24.10.2021, 13:43 (vor 44 Tagen) @ Bianca Samse

Hallo miteinander,
ich habe noch folgendes über Julius herausbekommen:
Julius war Maurer und ist früh in Wolyhnien verstorben. Was auch immer früh bedeutet. Eine Angabe in welchem Jahr liegt mir nicht vor.:fragen:

Ich habe in den Kirchenbücher nach dem Sterbeeintrag von Julius Pahl gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten Sterbeurkunden ausfindig zu machen?

Auch nach einem Eintrag über eine Konfirmation von Adolf oder Emilie Pahl im Kreis Kowel bin ich nicht gestoßen. Somit ziehe ich den Entschluss, dass eine Konfirmation der Kinder schon nicht mehr im Kreis Kowel stattgefunden hat. Vielleicht sind sie ja zu diesem Zeitpunkt in Richtung Masuren / Ostpreußen gezogen. Da meine Oma (Tochter von Adolf Pahl) 1927 in Jablonken geboren wurde.

Ich habe einen weiteren Eintrag im Heiratsregister gefunden: Heirat Julius und Emilie geb. Renz im Jahr 1910 Nr. 51 (Kirchspiel Roshischtsche). Leider kann ich den nicht zuordnen ob der Julius auch "mein" Julius ist. Vielleicht ist ja "Louise" auch früh verstorben und er hat nochmals geheiratet. Das würde auch erklären warum der Name Louise in unserer Familie nicht bekannt ist.
Das Kirchspiel mit den Heiratseinträgen ist nicht vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit an diesen Eintrag zu kommen?
Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe.

LG
Bianca


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum