Fam. BRONSCH/BRUNSCH/BRANSCH

Olga Ferrari @, Osnabrück, Sonntag, 17.10.2021, 23:30 (vor 1522 Tagen) @ Waldemar Kurt

Lieber Herr Weiss,
lieber Herr Schön-Kurt,

wie spannend, sie schreiben von Brunsch aus Lodsjanowka/Lodzianowka, das liegt direkt in der Nähe von Alexejewka/Aleksiewka, wo meine Verwandten Brunsch herkommen.

Hier auf der Karte kann man das ganz gut sehen.
http://www.etomesto.ru/map-ukraine_zapad/?x=28.238889&y=50.397222&fbclid=IwAR0l...

Hier ist mein Eintrag, den ich in der Wolhynien-Gruppe auf Facebook erstellt habe:

Mein Ur-Opa hieß Eduard BRUNSCH (auch Ewald oder Iwan genannt) und ist in Wolhynien geboren.
Das, was wir bisher rausfinden konnten:

Eduard BRUNSCH
* 24.10.1910 in Alekseewka / ~ 26.10.1910 Martinowka (Kirchspiel Shitomir)
Eltern: Eduard BRUNSCH & Leocadia GRAGERT
Paten: Arnold TRUDE, Auguste TRUDE
[KB Shitomir, Geburten 1910, Seite 184, # 595 im Archiv Shitomir / Index im SGGEE Mitgliederbereich]

Im Jahr 1912 kommt für dieselben Eltern in Alexejewka noch ein Sohn "Reinhold" zur Welt - und stirbt mit 4 Monaten.
[KB Shitomir, Geburten 1912, Seite 125, # 1114 + SGGEE]

Beide Kinder sind in Alexeyewka (unterschiedliche Schreibweisen!) geboren und in Martinowka getauft.
Die Hochzeit von Eduard BRUNSCH & Leocadia GRAGERT hat am 16 Sept. 1909 in Shitomir stattgefunden.
[KB Shitomir, Heiraten 1909, Seite 184, # 144 Archiv Shitomir + SGGEE]

Eduard BRUNSCH ist ohne Leocadia nach Argentinien gegangen. Leocadia hat dann einen Mann aus Österreich geheiratet, der aber wieder nach Österreich ging. Mit dem 3.Ehemann bekam sie noch einen Sohn Peter. Sie sind vermutlich 1915 aus Wolhynien weg in die Nähe von Omsk, wo ich auch selbst geboren bin.
Ich würde mich freuen weitere Informationen zu Vorfahren und Verwandten finden zu können.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion