Avatar

Ludwig Demlang & Bertha Gretzing

Irene König ⌂, Sonntag, 10.10.2021, 16:07 (vor 16 Tagen) @ Zimmermann Mark

Genau das hab ich gesucht!

Hallo Mark,

eigentlich hattest du doch nach deinen Urgroßeltern "Ludwig Demlang und Bertha Demlang, geborene Breitkreutz" gesucht. Diese Bertha hat aber einen anderen Namen, nämlich GRETZING. Wie kommst du auf BREITKREUTZ?

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu ergänzen und über die Familie Gretzing noch etwas herauszufinden?

Deine Frage wurde bisher leider nicht beantwortet. Die gefundenen Daten stammen aus einem Index der EWZ-Akten. Das sind Einbürgerungsakten von sogenannten Volksdeutschen, die zwischen 1939 und 1945 in einer Einwandererzentralstelle erfasst wurden. Die Akten befinden sich im Bundesarchiv Berlin. Von der Akte deiner Urgroßeltern kannst du dir eine Kopie besorgen (mehr Infos im Leitfaden). Wahrscheinlich enthält diese Akte nähere Angaben zur Familie und evtl. weiteren Namen von Vorfahren.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum