Suche nach Überlebende aus Wolwachowka

Maria Flohr @, Oebisfelde, Dienstag, 07.09.2021, 09:10 (vor 18 Tagen)

Auf diese Weise möchte ich, im Auftrag meiner Mutter, fragen, ob es noch Personen gibt, die in Wolwachowka gelebt haben bzw. dort. aufgewachsen sind . Meine Mutter heißt Lydia Weiß (auch oft Ida genannt). Durch die Flucht sind sie und ihre Mutter Emilie Weiß, ihr Bruder Waldemar Weiß in das Gebiet bei Leslau geraten.Zwei weitere Brüder heißen Gottfried und Gerhard Weiß. Im Kreis Leslau heiratete meine Mutter Emil Kubal, geb. In Lebed in der Ukraine. Auch da suche ich als Tochter nach Angehörigen väterlicherseits. Außer Adolf Klatt aus Wolwachowka haben sich durch den Krieg alle des Ortes Wolwachowkas aus den Augen verloren. Sicherlich gibt es noch Überlebende, die sich gern bei uns melden können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum