Ortssuche - Kirchspiel Wladimir-Wolhynsk

Simone Mislak @, Montag, 19.07.2021, 16:52 (vor 16 Tagen)

Hallo :-)

Ich bin auf der Suche nach der Kolonie Jershiz.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass der Bruder des Großvaters meiner Kinder in Jerschitz /Polen 1927 geboren wurde.
In einer Regulation war die Schreibweise der Kolonie: Jershiz.
Nun denke ich, dass der Lebensmittelpunkt der Familie Samuel Mislak bis zu dem Jahr 1938 dort war. Der Mann wurde zwar in Wodzinow geboren, jedoch hat er durch seine erste Ehe mit Auguste Düsterhöft Pachtland in dieser Kolonie geerbt.

https://wolhynien.de/geography/lueck.htm

Ich habe auf der .. dargestellten Karte, unterhalb von Wlodzimierz den Namen "Jerzyce" gefunden.

Könnte es sich dabei um die von mir gesuchte Kolonie handeln? Was meint ihr?

-----

Moderator: ursprüngliche Verlinkung im Text geändert, da die Seite kein Impressum und nur unzureichende Quellangaben aufweist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum