Familie Hirsch/Bojanowski in Swieczowka (Wladimir-Wolynsk)

Florian Kubsch @, Dienstag, 13.04.2021, 17:05 (vor 25 Tagen)

Liebe Forum-Teilnehmer,

meine Großmutter wurde 1931 in Swieczowka (Switschufka), Kreis Wladimir-Wolynsk, geboren.
Ihre Eltern waren die Landwirte Gustav Hirsch (oder 'Herz'; 1900-1960) und Lydia Alma Bojanowski (1902-1963).

Ich wäre sehr an einem Ortsplan von Swieczowka, Kreis Wladimir, interessiert.
In der 5. Folge der Wolhynischen Hefte sind ja dankenswerterweise einige Ortspläne der umliegenden Dörfer abgebildet, aber leider fehlt ausgerechnet Swieczowka.

Außerdem suche ich die Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern Gustav und Lydia Alma Hirsch. Nach meinen Informationen haben sie am 29. Januar 1923 in Wladimir-Wolynsk geheiratet, allerdings habe ich ihre Namen nicht in dem entsprechenden Kirchenbuch des Kirchspiels Wladimir-Wolynsk unter Heiraten 1923 gefunden.

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mit herzlichen Grüßen
Florian Kubsch


P.S. Vielen Dank für diese Plattform! Ich habe kürzlich die Podcastfolge zu "Forschung in Wolhynien" (Dezember 2020) mit Irene und Gerhard König gehört und bin so aufs Neue auf dieses Forum aufmerksam geworden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum