Re: Wandawola, Kr. Wladimir-Wolhynsk

Christian Berger @, Weinheim, Dienstag, 06.04.2021, 16:12 (vor 1106 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Herr Mantey,

vielen Dank für die Unterstützung.
Nach meinen Unterlagen wurde Pauline Schultz 1872 in Suchaczewa (Sochaczew) geboren.
Daniela schreibt aber: am 28.12.1865
Ich gehe jetzt mal trotzdem fest davon aus, dass es ein und dieselbe Person ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Uroma Mathilde erst 4-5 Jahre alt war als ihre Mutter starb, da ist einem später nicht unbedingt das genaue Geburtsdatum geläufig.
Alle anderen Punkte scheinen ja ziemlich gut zu passen. Insbesondere auch der Bezug zu Meck.-Pom. (gemäß den Beiträgen von Nicolai). Hier ist mir nämlich ein Cousin meines Opas in Parchim bekannt. Er hieß Arthur Lippert und ist vor ein paar Jahren gestorben. Die beiden haben sich durch Zufall in der damaligen DDR wieder getroffen.

Beste Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum