Baptisten Familie Wilhelm Julius Schulz *1832. in Wolhynien.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Sonntag, 07.03.2021, 16:10 (vor 41 Tagen)

Hallo liebe Familien Forscher,
ich weiß, das über Baptisten in Wolhynien sehr wenig Informationen gibt, trotzdem möchte ich nachfragen:
Mein Onkel 4.Grades aus USA hat mir ein alte Porträt mit unseren gemeinsamen Vorfahren Wilhelm Julius Schulz, geboren am 23 Februar 1832 in Kolonie Brenkenhofswalde, Brandenburgische Neumark, geschickt. Auf der Rückseite dieses Porträt steht es geschrieben seine Geburtsdaten, so wie die 3.Daten: Das er ab 1836. in Königsdorf, Westpreußen wohnte; ab 1843. in Kolonie Pruschkowo bei Plock wohnte und ab 1854. in Kalinowo bei Pultusk.
In Kalinowo am 29 April 1854. Heiratete er Wilhelmine Pauline Braun (geboren am 24 Januar 1838. in Adlig Brühlsdorf bei Bromberg) Tochter Jacob Braun und Dorothea Elisabeth Mews. Das erste Kind Friedrich Albert Schulz wurde in Evangelische Kirche Pultusk getauft 1856. Das zweite Kind Mathilde Schulz (meine Ururgroßmutter) wurde geboren am 14 März 1859. in Wolhynien. Bekannt ist noch ein Kind von Wilhelm Julius und Wilhelmine Pauline, Alfred Julian Schulz, geboren am 18 April 1874. in Wolhynien. Leider gibt's keine genauen Geburtsortseingaben von Kinder in Wolhynien.
Mathilde Schulz Heiratete c.a. 1880. Martin Schultz (1849-1914) und die bekannten 6. Kinder von Mathilde und Martin wurden in Blumental geboren.
Also nach 1859. Konvertierte die Familie Wilhelm Julius Schulz und Wilhelmine Pauline Braun zu Baptisten und kommt von Pultusk nach Wolhynien.
Ist das möglich, Informationen über Wilhelm Julius Schulz in Wolhynien zu bekommen?

MfG Alexander.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum