EWZ Karteikarten von Emil Gatzke und Mathilde Rosin.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Freitag, 22.01.2021, 21:40 (vor 36 Tagen)

Hallo.
Ich möchte mehr über die Baptistenfamilie Wilhelm Rosin aus Pekartschisna zu erfahren.
Die Mutter meiner Großmutter Adele Schultz, Agnette Rosin, starb, als Adele 4 Jahre alt war, in Jahre 1916.
Agnette wurde am 3.Oktober 1889 geboren. Es ist nur bekannt, dass ihr Vater Wilhelm war.
In Namensliste Dr. Mychjlo Kostjuk "Liquidation Wolhyniendeutschen Eigentums in den Jahren 1915/16. Namenslisten" ist Wilhelm Rosin aufgezeichnet. In Odessa 3, ist eine Mathilde Gatzke, geborene Rosin aus Pekartschisna (*1885) und Emil Gatzke aus Liski zu finden. Das heist natürlich nicht, dass Mathilde und Agnette die Schwester und die Tochter von Wilhelm Rosin waren, aber das lohnt sich schon zu überprüfen. Einige EWZ-Akten sollen Online sein, die Frage wehre ob die beiden Personen: Emil und Mathilde auch das betrifft?

Danke.
Alexander.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum