Familie Jechalski

Manuela Lobosco @, Montag, 28.12.2020, 23:26 (vor 104 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Verbleib der Eltern meines UrUrgroßvaters Johann Jechalski.
Laut der Eheurkunde von ihm, heißen die Eltern Peter Jechalski und Regina. Beide noch lebend zum Zeitpunkt der Heirat des Sohnes.

Als Geburtsort von Johann wird Bromberg angegeben. In den Kirchenbüchern von Bromberg kann ich ihn und seinen Bruder aber nicht finden. Da beim Heiratseintrag steht: Sohn des Kolonisten Peter Jechalski, dachte ich, dass die Eltern vielleicht ebenfalls nach Wolhynien gegangen sind. Es gibt aber keinen Sterbeeintrag, auch ist die Familie des Bruders Julius wie vom Erdboden verschluckt. Geheiratet hat der Bruder noch und auch Kinder sind geboren, aber dann gibt es keine Erwähnung mehr.

Mein Ururgroßvater war wohl katholisch. Finde ich vielleicht deswegen die Eltern nicht?:fragen:

Habt Ihr eine Idee dazu? Übrigens gibt es auch keinen Sterbeeintrag meines Ururgroßvaters und seiner Frau. Laut sippenkundlichen Fragebogen wurde die Familie nach Sibirien verschleppt, Meine Ururgroßmutter starb wohl auf dem Weg, 1915.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Manuela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum