Avatar

Maria Rosin

Regina Steffensen, Montag, 28.12.2020, 11:38 (vor 28 Tagen) @ Pollnau Olga

Hallo Olga,

Ich suche Maria Rosin geb.27.03.1901 in Heimtal/Federowka
In den Kirchenbücher Heimtal und Shitomir habe ich keinen Eintrag finden können

für das Jahr 1901 gibt es auch keine Kirchenbucheinträge. :no:

Doch ich habe erfahren das sie unehelich geboren ist.

Woher stammt diese Information? Hast Du etwas Schriftliches oder nur Familienlegende?

Die Mutter soll eine Pauline Janke, geb. Klukas sein.

Und wer ist der Vater? Michael ROSIN? In den bekannten Kirchenbüchern habe ich keinen Geburtseintrag für eine Maria o. ä. mit einer Pauline JANKE oder
Pauline KLUKAS als Mutter gesehen.

Michael ROSIN und Auguste JAEGER haben am 18. März 1881 in Shitomir geheiratet.
[KB Zweitschrift Shitomir, Heiraten 1881, Seite 239, Nr. 55]

Nachweisbare Kinder:

Rudolf ROSIN *16. Mai 1882 in Fedorowka
[KB Zweitschrift Heimtal, Geburten 1882, Seite 954, Nr. 261]

Martin ROSIN *25. Oktober 1884 in Mlynek
[KB Zweitschrift Heimtal, Geburten 1885, Seite 683, Nr. 1100]

Martha ROSIN *21.November 1903 in Mlynek
[KB Heimtal, Geburten 1903, Seite 69, Nr. 610]

Für die Zeit von 1886-1899 existieren ebenfalls keine Kirchenbücher mehr, aber auch da werden noch Kinder für Michael ROSIN & Auguste/Augustine JÄGER geboren sein. Wenn man von Geburten etwa jedes zweite Jahr ausgeht, paßt Maria ROSIN in 1901 gut dazu. Hinweise auf andere Eltern oder eine andere Mutter habe ich nicht gefunden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum