Avatar

Orte Liski und Boljarka

Irene König ⌂, Montag, 21.12.2020, 19:13 (vor 117 Tagen) @ Bernhard Schmidt

Hallo Herr Schmidt,

die Kolonie Liski lag wenige Kilometer westlich von Goroschki. Ob mit "Bularke" eines der nahegelegenen Boljarka gemeint ist, kann ich nicht sagen. Es gab mehrere Orte mit dem Namen Bolarka in Wolhynien.

http://etomesto.com/map-atlas_osteuropa/?x=28.349535&y=50.602152

In Liski haben definitiv KIENITZ gelebt, ich habe da mal eine Familie erfasst, die später ins Baltikum ausgewandert ist.

Leider existieren keine Kirchenbücher von 1889, so dass sich die Geburt von Karl SCHMIDT nicht nachweisen läßt. Wie sicher ist der Name seiner Mutter? Könnte sie auch Juliane GELLERT geheißen haben?

Die Geburt von Agathe KIENITZ ist auch nicht zu finden. Wie hieß ihre Mutter?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum