Christine LUX *1843

Anette Hintz @, Frankenau, Sonntag, 13.12.2020, 18:00 (vor 1470 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene!

Vielen herzlichen Dank für das Schicken der Heiratsurkunde von BLOCH Christoph uns LUKS Christina! Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk!:-)

Ich hätte diesen Heiratseintrag NIEMALS selbst gefunden, da er, denke ich, in russisch abgefasst wurde und ich weder russisch noch polnisch beherrsche.

Nun noch ein paar Anmerkungen:

Außer mit den Namen LUKS Daniel und LUKS Maria (Marianna) kann ich mit den übrigen genannten
Namen leider auch nichts anfangen.

Zu LUKS Daniel: es müsste ein Verwandter von LUKS Christina sein. Die Ehefrau von LUKS Daniel wird bei mehreren Kindern der Tochter von LUKS Christina, BLOCH Emilie (*29.09.1860) genannt:
HEIN Susanna.

Zu LUKS Maria oder Marianna nehme ich ebenfalls stark an, dass es eine Schwester von LUKS Christina gewesen ist. Sie hat WÜRCH Andreas geheiratet. Die Familien BLOCH und WÜRCH hatten verwandtschaftliche Beziehungen. Als LUKS Christina, die erste Frau von BLOCH Christoph Ende 1860/Anfang 1861 verstarb, heirate BLOCH Christoph in zweiter Ehe Dorothea WÜRCH, eine Schwester von WÜRCH Andreas.

Liebe Grüße und nochmals
ein ganz großes Dankeschön an Dich!

Anette

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion