Avatar

Ortssuche Kawlow G. Siedlecz

Regina Steffensen, Freitag, 04.12.2020, 21:00 (vor 136 Tagen) @ Matthias noack

Hallo Matthias,

Den Paul Rösler suche ich noch, laut Heiratseintrag, gebürtig in Kawlow G. Siedlecz.

Ich fürchte, daß der Geburtseintrag von Paul RÖSLER nicht mehr zu bekommen ist. Durch seinen Heiratseintrag hast Du erfahren, daß Pauls Eltern Ludwig RÖSLER & Caroline KNISPEL heißen, außerdem ist sein Geburtsort nicht "Kawlow", sondern "Karolew, Gubernia Siedlce".

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2042/pages/1_439_0_0_42_0055.htm

In den Konfirmationen des Kirchspieles Rozyszcze habe ich zwei Konfirmanden (Wilhelm RESLER und Gottlieb RÖSLER) gefunden mit einem Ludwig RESLER/RÖSLER als Vater. Als Geburtsort für beide ist "Kirchspiel Wengrow" angegeben:

http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2034/pages/PL_1_439_34_0091.htm
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2035/pages/PL_1_439_35_0045.htm

Das Kirchspiel und der Ort Wengrow (= Węgrów) liegen in der Gub. Siedlce, südöstlich davon (= Nachbarort) ist Karolew, was meiner Meinung nach Pauls Geburtsort ist.

https://www.google.de/maps/place/W%C4%99gr%C3%B3w,+Polen/@52.4010619,21.95977,12z/data=...
https://www.google.de/maps/@52.4010619,21.95977,12z?hl=de

Pauls Geburt wird, wie die seiner Geschwister, in den Kirchenbüchern von Węgrów eingetragen sein, die es leider nicht mehr gibt. :no:

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum