Avatar

Wie Fundsachen erfassen?

Gerhard König ⌂, Sonntag, 08.11.2020, 09:38 (vor 21 Tagen) @ Gerhard Klinger

Moin Gerhard,

ja, ich werde mal versuchen, all die Personen aufzulisten.

Laß uns erstmal bei der einen Schiffsliste bleiben und ...

Das wird für mich nicht einfach werden, da das meine erste Exel- Datei wird.

Gedanken machen, wie wir es erfassen.

Die Arbeit mit dem Computer habe ich mir selbst beigebracht und schon viele Fehler dabei gemacht. Ich mach dass ....

Bevor ich weitere Gedanken im Netz schreibe, rufe mich bitte mal an.

Eine Frage noch. Zur Gemeinde der Baptisten in Porosow, .. Hättest du da noch einen Link für mich?

Porozow auf der polnisch-topographischen Karte
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=26.348864&y=50.550427

Porosow, welche Dörfer gehören mit dazu?

Im Wiki habe ich aus zwei Quellen die Stationen der Baptisten-Gemeinde Porozow aufgelistet.

Als hilfreiche Orientierung bei der Erfassung kann die Zieladresse "Dr. William Kuhn, German Baptist, Church Winnipeg." dienen. Die Gemeinden in Übersee haben Geld gesammelt, den Baptisten die Überfahrt ermöglicht und als Ziel wurde "Dr. Kuhn" genannt.

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum