Avatar

Heirat KROLL & ZWICK

Irene König ⌂, Dienstag, 20.10.2020, 20:32 (vor 39 Tagen) @ Iris Fuhrmann

Hallo Iris,

im Kirchspiel Wladimir Wolynsk, in dem die Familie zuletzt lebte, ist der Name ZWICK in den Kirchenbuch-Zweitschriften bis 1912 nachweisbar. Es ist möglich, dass die Familie danach ausgewandert ist, nachweisen läßt sich das nicht. Ich habe die anderen Kirchenbücher nicht nach dem Namen ZWICK durchsucht, du kannst das gerne tun ;-)
https://wolhynien.de/records/WlaWolynsk.htm

Aufgefallen im Index der Kirchenbuch-Zweitschriften Wladimir Wolynsk sind mir aber folgende Einträge:

Apr 1906 - Tod einer Louise BECKER verh. KROLL (oo Gottfried KROLL 1867)

Jun 1906 - Heirat Gottfried KROLL & Martha ZWIK

Aug 1909 - Geburt Gustav KROLL (Eltern Gottfried KROLL & Martha ZWICK)

Jul 1911 - Tod Gottfried KROLL, 66 Jahre alt, Ehemann von Martha ZWIK

Feb 1912 - Geburt Olga KROLL (Eltern Gottfried KROLL & Martha ZWICK)


Falls(!) dies deine Martha ZWICK war - was im Bereich des Möglichen liegt, da der Familienname selten war -, dann hat sie erst in zweiter Ehe den Johann JABS geheiratet. Und angesichts des Altersunterschieds von 12 Jahren könnte es ebenfalls für Johann die zweite Ehe gewesen sein. All das sind Spekulationen, es läßt sich aufgrund fehlender Kirchenbücher leider nicht überprüfen. Aber vielleicht gibt es dazu irgendwelche Familienmythen?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum