Avatar

Familie ZIELKE/ZILKE aus Sibirien

Regina Steffensen, Samstag, 29.08.2020, 20:47 (vor 23 Tagen) @ Dimitri Bitner

Hallo Dimitri,

Der Alexander müsste schon in Sibirien geboren sein, da die Familie kurz vor 1900 dort hin ausgewandert ist

In "Wolhynische Hefte, 16. Folge" ist ein Artikel von Wiktor Zilke erschienen: "Deutsche Siedlerfamilien in der Gegend der Stadt Tara, Gouvernement Tobolsk, Westsibirien vor der Deportation 1915". In diesem Beitrag geht es um eine Auflistung von deutschen Siedlerfamilien, die behördlich erfaßt wurden und nachweislich in 10 beschriebenen Ortschaften im Ujesd Tara, Gouvernement Tobolsk lebten.

In der Liste für den Ort Fedorowka erscheinen unter anderem folgende Personen:

ZILKE, Karl (Sohn von Friedrich), seit 1902 in Fedorowka, stammt aus Shitomir oder Umgebung.
Ebenfalls seit 1902 in Fedorowka ist ein Wilhelm WIDNER aus Shitomir oder Umgebung, nur heißt hier der Vater Friedrich, nicht Michael. Bist Du Dir sicher mit dem Michael als Vatersnamen?

In Litkowka gab es seit 1902 noch einen Emil ZILKE (Vatersname Johann) aus Shitomir

Ist das Deine Familie? Besitzt Du noch Dokumente aus Wolhynien und Sibirien?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum