Familiensuche Kletke (o. Klettke) und Radke

Bruno Panzner @, Dienstag, 11.10.2005, 21:58 (vor 7096 Tagen)

Hallo,

ich grüße alle, die sich für die Geschichte über und von Wolhynien interessieren. Ich habe bisher eine Anfrage ins Forum gestellt und durch die Unterstützung von Gerhard einige Informationen zum Ort Kuty Zalesie, Kreis Rowno, erhalten. Jetzt besteht Interesse weiter gewachsen. Mein Onkel Erwin Kletke (noch nach dem Krieg wurde die Familie häufig mit Doppel "tt" also Klettke geschrieben. Erwin war bei der Umsiedlung in das Warthegau 8 Jahre und kann mir nur spärliche oder keine Informationen liefern. Deshalb einige Fragen:
- wer kennt die Familie Kletke? Vater Friedrich, Mutter Ottilie Klettke. 8 Kinder: älteste Tochter Else geboren ca. 1924, dann Paul, Olga, Wanda, Erwin Frieda, Lydia und Erich.
- wer kennt die Familie Radke? Sie lebte ebenfalls in Kuty Zalesie. Der Vater von Eduard Radke soll Bürgermeister des Ortes gewesen sein.
- 1939 siedelten beide Familien in das Warthegau. Meines Wissens nach Großdorf? Mir ist nicht bekannt, in welchen Kreis dort. Von dort ging es im Januar 1945 nach Wildenau (heute Kreis Elbe/Elster).

Ich trage die Ergebnisse für meinen Onkel zusammen dem es zur Zeit nicht sehr gut geht und der im Frühjahr 2005 seinen 75. Geburtstag feiert.

Die Ergebnisse möchte ich auf eine DVD brennen. Dazu benötigte ich auch noch eine Quelle mit Vertonung des Wolhynierliedes.

Als kleinen Anreiz stelle ich bei einem positivem Ergebnis allen Unterstützern ein Teil der DVD kostenlos :-) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Panzner

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion