SCHRÖDER / ZERBE

Maik Senninger @, Montag, 03.08.2020, 13:38 (vor 2097 Tagen) @ Irene König

Speziell die ZERBE Dame würde mich interessieren, daher verfolge ich den Faden mal. Eine nicht geringe Anzahl an ZERBE konnte ich auch dank DNA Tests bereits zu einer Linie aus der Neumark zuordnen zu der ich selbst gehöre. Meine ZERBE ließen sich in der Kolonie Galkowek nahe Brzeziny (Lodz) nieder. Ein Teil blieb nahe der Stadt Posen hängen, zurückverfolgen lässt sich die Familie aber in die Kolonie Leopoldsfahrt bei Landsberg an der Warthe. Es gab eine große Anzahl von Nachfahren. Die in meinem Fall zur Familie KEBSCH eingeheiratete ZERBE Dame, kam in eine Familie die sich wiederum mit einigen Linien im Raum Shitomir und Roschischtsche niederließen. Ich hab auch eine SCHRÖDER Linie die nicht weit von der KEBSCH Linie mit meiner SENNINGER Familie zusammen kamen. Die SCHRÖDER in meinem Fall kamen wohl über Posen aber mit Ursprung Preußen. Ich habe viele weit enfernte genetische ZERBE DNA Funde die alle nach Kettenbach in Hessen verweisen. Sollte meine ZERBE Linie dazu gehören, dann wären meine ZERBE vermutlich schon über Friedrich den Großen im Oderraum angesiedelt, dort landeten einige hessische Familien.

Grüße, Maik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion