Avatar

Ludwig DREGER *1899 +1938

Irene König ⌂, Montag, 29.06.2020, 11:18 (vor 16 Tagen) @ Darja Allert

... es steht alles auf ukrainisch, wäre es möglich das zu übersetzen? Würde auch gerne wissen warum er damals verhaftet wurde.

Hallo Darja,

ich glaube kaum, dass du hier jemanden findest, der Ukrainisch lesen kann und dir das übersetzt. Du kannst das aber auch selber tun. Im Übersetzer tippst du mit der ukrainischen Tastatur Buchstabe für Buchstabe ein, dann erhälst du zumindest eine ungefähre Übersetzung.
https://translate.google.de/#view=home&op=translate&sl=uk&tl=de

Ob du dadurch erfährst, weshalb genau er verhaftet wurde, bezweifel ich, weil dort meistens nur allgemeine Angaben stehen. Du kannst aber davon ausgehen, dass es etwas mit der stalinistischen Säuberung zu tun hatte.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/stalin_der_rote_diktator/pwiedergros...
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_S%C3%A4uberungen

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum