Avatar

suche in Datenbanken

Gerhard König ⌂, Dienstag, 26.05.2020, 18:19 (vor 49 Tagen) @ Nelli Pudel

Hallo Nelli,

bei der suche nach meinen Verwandten bin ich gestolpert und weiss nicht wie weiter.

Kein Problem, dafür gibt es ja das Forum. ;-)

In der Odessa Datenbank .. aber zu Ernstine geb. 1890 und andere Personen, die später geboren, verheiratet sind, finde ich keinen Nachweis.

Die Kirchenbücher ab 1886 bis 1900 für Ostwolhynien gelten leider als verschollen oder vernichtet.

Wo finde ich Daten zu Personen, die später geboren sind?

Zum Beispiel in den Revisionslisten im Archiv Shitomir.

Andere Frage: Soldaten - Erster Weltkrieg. Mein Opa Gottfried Litke / Lütke war im ersten Weltkrieg in Kaukasus ... Gibt es eine Möglichkeit zu finden wo das war, wo er in Erstem Weltkrieg war?

Laut meinem Kenntnisstand ist eine Suche in den russischen Archiven nur bei höheren Offiziersrängen möglich.

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum