Vorfahrensuche der Lieselotte Nass

Edelgard Rippin @, Lengerich, Dienstag, 14.04.2020, 15:02 (vor 2072 Tagen) @ Frank Naß

Hallo Herr Naß, ich sag jetzt mal einfach Frank. Ich habe unter genealogy.net alle OFB nachgesehen, die meiner Meinung nach in Frage kamen. Einen Albert habe ich aber nirgends gefunden. Mein Großvater hatte auch mehrere Vornamen. Auch seine Geschwister, die ich durch die Anregungen aus Wisconsin gefunden habe, hatten alle mehrere Vornamen. In den Standesamtsregistern stehen sie auch immer in unterschiedlicher Schreibweise. Habe eben noch einen bereits als Säugling verstorbenen Bruder meines Großvaters gefunden: Robert Friedrich Carl Nass *1893+1894. Bis vor kurzem wußte ich nicht mal, das mein Großvater überhaupt Geschwister hatte. 1908 ist eine Schwester von ihm geboren im September. Von daher können es keine Geschwister gewesen sein, aber Cousins denke ich wäre durchaus möglich. Bei der Namensgebung ist mir aufgefallen, das bei den Brüdern 3X der 2. oder Drittname Richard ist außer bei dem erstgeborenen Robert. Mein Urgroßvater ist überall nur mit Carl in der Datenbank zu finden. In den Standesamt Auszügen steht auf jeder Seite was anderes: einmal nur Carl, dann Herrmann, dann Herrmann Karl Richard. Mein Großvater hieß Fritz Karl Richard Nahs. Vom Urgroßvater Carl habe ich keine weiteren Daten, auch von seiner Ehefrau ? Bertha Schwanz ist nichts weiter zu finden. Hast Du denn noch weitere Daten der Familie ? Mein Großvater war in Greifenberg geboren, seine Frau kam aus Regenwalde und meine Mutter war in Henningswalde kreis Regenwalde geboren. Diesen Ort habe ich bisher noch gar nicht entdeckt. Konfirmiert wurde sie in Zedlin, da habe ich auch noch Fotos von, meine Mutter war am 06.01.1928 geboren. Wenn Du noch eine Idee hast, wo man noch suchen könnte, bitte ich um Mitteilung Das soll jetzt erstmal reichen, Bleib gesund und bis Bald
Liebe Grüße aus Westfalen Edelgard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion