Avatar

Amanda Miller * 1887

Regina Steffensen, Mittwoch, 08.04.2020, 23:11 (vor 1472 Tagen) @ Barbara Kloubert

Hallo Barbara,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :yes:

Amanda Miller * 10.9.1887 in Shitomir; .. heiratete vermutlich vor 1908 Berthold Fibich

Amanda MILLER (hier: MÜLLER) und Berthold FIBICH heirateten am 31.10.1907 im Kirchspiel Heimtal. Diese Angabe stammt aus den Kirchenbuch-Zweitschriften Heimtal, Heiraten 1907, Seite 11, Nr. 160 und enthält nur die Namen der Brautleute, das Heiratsdatum und das Kirchspiel, in dem geheiratet wurde.

Die Kirchenbücher ab 1900 (mit Lücken) wurden von Mitarbeitern der SGGEE abgeschrieben und als Datenbank in deren Mitgliederbereich veröffentlicht. Die Kirchenbücher selbst sind nach wie vor nur in Shitomir im Archiv einzusehen.

ich suche die Eltern von Amanda Miller * 10.9.1887 in Shitomir

Amanda ist vermutlich im Kirchspiel Heimtal geboren, da sie dort auch geheiratet hat. Leider gibt es auch für dieses Kirchspiel von 1886 bis 1899 keine Kirchenbücher mehr, so daß Du keinen Geburtseintrag finden wirst. Es wird also schwierig mit den Eltern, da sie im Heiratseintrag ja auch nicht angegeben sind. :no:

Was ist aus der Familie geworden, wann hat sie Wolhynien verlassen? Existiert noch eine Sterbeurkunde für Amanda?

Dieser Stammbaum gehört wohl zu Deiner Familie, kennst Du den?

https://gw.geneanet.org/rodolfoweber?lang=en&pz=rodolfo&nz=weber&ocz=1&...

Hier sind die Sterbedaten für Amanda angegeben!

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum