Avatar

Rau / Rauh aus Tiefenbrunn

Irene König ⌂, Dienstag, 03.03.2020, 13:54 (vor 1509 Tagen) @ Lia Bähr

Daher meine Vermutung, ob die Familie ebenso aus Wolhynien, vielleicht sogar aus den selben Ortschaften, nach Tiefenbrunn gezogen ist.

Hallo Lia,

da du keinerlei Anhaltspunkte hast, wirst du kaum weiterkommen. Selbst wenn du den Geburtseintrag eines beliebigen Christian RAU finden solltest, kannst du nicht sicher sein, ob es dein Vorfahre ist, der später nach Tiefenbrunn umgesiedelt ist - wo immer das auch liegt. Im Prinzip benötigst du den Heiratseintrag von Christian RAU, um die Namen seiner Eltern zu erfahren oder eine andere verläßliche Quelle (z.B. Sterbeeintrag), aus der du zumindest das Geburtsdatum erfährst und möglichst den Geburtsort.

Es gibt einige Namensnennungen RAU/RAUH in Wolhynien. Da du die Wohnorte deiner Familie RING zu kennen scheinst, kannst du gerne überprüfen, ob dort oder in den Nachbarorten auch Familien RAU lebten.
SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia
https://sggee.org/research/PublicDatabases.html

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum