Bestand wolhyniendeutscher Umsiedler in Brzeziny online

Johann Partuschke @, Samstag, 01.02.2020, 00:27 (vor 156 Tagen)

Liebe Familienforscher,

ich freue mich auf folgenden online einsehbaren Bestand aufmerksam machen zu dürfen:

Akten zu wolhyniendeutschen Umsiedlern 1940-1944, die in der Region um und in Brzeziny deutsch 1943-1945 Löwenstadt) in der Nähe von Lodz wiederangesiedelt wurden.

Hierzu gibt es Erfassungslisten für Neuangesiedelte, Durchgeschleuste usw. mit entsprechenden Personeninformation zu Geburtsorten, Neuansiedlungsorten usf.:

https://szukajwarchiwach.pl/49/108/0/3/90

Weiterhin sind die alphabetischen Einwohnermeldekarteien mit Registeranhang für alle Einwohner (inkl. der Wolhyniendeutschen) online - siehe dazu Verzeichniseinheiten "Karty meldunkowe, litera" Buchstabe A-Z. Hier finden sich noch detaillierte Familienblätter (unter dem Reiter Register der jeweiligen Verzeichniseinheit sind die enthaltenen Familiennamen erfasst).

https://szukajwarchiwach.pl/49/108/0/3/str/1/100#tabJednostki


LG
Johann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum