Avatar

Militärdienst in Preussen

Irene König ⌂, Mittwoch, 15.01.2020, 18:29 (vor 4 Tagen) @ Eistrach Alexander

Gidt es welche Informationen über Preußische Soldaten oder Landwehrmänner in Ort Grüntal, Martynowka, Kirchen Spiel Heimthal?

Hallo Alexander,

ich habe mir den Text durchgelesen: "Da alle meine Schüler nach Preussen gehen, um ihrer Militärdienstpflicht Genüge zu leisten, mein Schwiegersohn und mein ältester Sohn ebenfalls Preussische Soldaten und Landmänner sind, so wünschen meine übrigen vier Söhne, ihre Militärdienstpflicht auch in Preussen leisten zu dürfen;..."

Meiner Meinung nach musst du nach Informationen über Militärdienstleistende in der preussischen Armee in Preussen und nicht in Russland suchen. Allenfalls war das Deutsche Konsulat in Kiew für die preussischen Staatsbüger zuständig. Welche Formalitäten die jungen Männer bei den russichen Behörden hinsichtlich ihres Wehrdienstes in Preussen erledigen mussten und ob es darüber Aufzeichnungen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum