Suche Christian Majeske

Christian Wolfrum-Roggensack ⌂ @, Freitag, 06.12.2019, 12:01 (vor 175 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene.

Du hast sicher schon die relevanten Datenbanken durchsucht. Von dieser Familie ist keine Spur zu finden. Die Geburt eines Christian MAJEWSKI findet man in der Lublin-Datenbank (Vater Christian, Mutter Karoline DUNST). Er wurde am 02./14. Februar 1873 geboren. Ob das der gesuchte Ehemann von Emma EISBRENNER ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Die Lublin Datenbank habe ich tatsächlich vergessen...
Da der 14.Februar in seinem Social Death Index angegeben ist, scheint das die richtigen Eltern zu sein. Vielen Dank für den Hinweis.

ich kenne nur ein Heinrichsdorf und das liegt nicht bei Rowno, sondern etwa 40km südwestlich von Shitomir. In den Büchern ab 1900 gibt es fast keine Einträge aus dem Ort.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=28.299239&y=49.966236

Ja den Ort meine ich :), entschuldige bitte.
Auch die Emma Eisbrenner ist dort 1881 geboren. Der Taufeintrag ist online auf Familyseach zu finden.
Interessant ist jedoch das in dem Ort bis 1874 die Mennoiten gelebt haben und dann ausgewandert sind.

Es müssen danach dann ja noch Familien dort gelebt haben. Jedoch hatten diese scheinbar keinen Bezug zu den Mennoiten?

Viele Grüße Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion