Avatar

Nachfahren gesucht

Irene König ⌂, Dienstag, 19.11.2019, 15:43 (vor 16 Tagen) @ Simon Kluge

Hallo Simon,

für die Nachfahrensuche eignet sich das Forum eher nicht - da müsstest du schon großes Glück haben, dass hier jemand reinschaut, der die Familie kennt. Und wir selber können nicht weiter suchen als bis zu den EWZ-Stammblättern, also 1939/40 - aber du schreibst ja, dass die zweite Heirat erst später stattfand.

Stammblatt Klara ERGANG geb. HERAUF mit Kind Lilli Irene
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5T-WSX4-J?i=1590&cat=252070

Das Kind Lili ist diesen Angaben zufolge 1940 in Rabenstein verstorben.
http://gedbas.genealogy.net/person/show/1233024306

Stammblatt Edmund ERGANG
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS55-TSTB-P?i=97&cat=252070

Hast du nach dem Verbleib der Familie über den Suchdienst des Roten Kreuzes forschen lassen? Wenn nicht, wäre das dein nächster Schritt. Ich selber hatte auch schon Erfolg mit dem Kirchlichen Suchdienst (Heimatortskarteien). Die Akten wurden 2016 dem Lastenausgleichsarchiv in Bayreuth übergeben, dort könntest du mal anfragen.

Viel Erfolg!
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum