Avatar

BLOCH und TONN aus Matschulki

Regina Steffensen, Samstag, 31.08.2019, 19:04 (vor 75 Tagen) @ Milena Fiepke

Hallo Milena,

.. mit dem Schiff Crefeld in Rio de Janeiro an. Auf dieser Reise waren Justine und Julius Tonn mit ihren Kindern ..

ich habe für Julius TONN & Justine HERMANN noch ein Kind gefunden, das in Wolhynien geboren wurde:

Rudolf TONN
*04.12.1887 in Moczulki/Matschulek, ~10.05.1888 in Moczulki/Matschulek
Paten: Christoph STEKLER, Pauline HORN
[KB Rowno evang, Geburten 1903, Seite 186, # 779]

Eigentlich fällt die Geburt von Rudolf in einen Zeitraum, für den es keine Kirchenbücher mehr gibt (1886-1899), aber seine Geburt wurde als Nachtrag in das Jahr 1903 eingetragen. Der Tod von August BLOCH und die Heirat seiner Witwe Justine HERMANN mit Julius TONN liegen also zwischen den Geburten von Julius BLOCH *1880 und Rudolf TONN *1887.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum