Neu Posen (Niepoznanitschi

Walerian Wrona geb. Germis, Dienstag, 13.09.2005, 10:54 (vor 7513 Tagen)

Hallo alle zusammen,
ich bin in Neu Posen geboren, das ist jetzt nach 60 Jahren amtlich!
Wer hat Bilder von Neu Posen, oder wer kann mir sagen wo ich Bilder bekommen kann? Wer kannte die Familie Germis oder Jermis in Neu Posen? Für zahlreiche Bilder wäre ich sehr dankbar, meine E-Mail Adresse lautet:
walerianw@t-online.de.

Vielen Dank im voraus
Gruß Walerian

Bilder von Neu Posen

Gerhard König ⌂, Dienstag, 13.09.2005, 14:03 (vor 7513 Tagen) @ Walerian Wrona geb. Germis

Als Antwort auf: Neu Posen (Niepoznanitschi von Walerian Wrona geb. Germis am 13. September 2005 10:54:28:

Hallo Walerian,

die effektivste Variante wäre hier, wenn Du mal Herrn Arndt in Wiesentheid anrufst. Im Archiv des Historischen Vereins Wolhynien e.V. befindet sich eine der umfangreichsten Bildersammlungen - gesammelt und selbst von ihm aufgenommen während seiner Reisen in die Nordwestukraine.

Gerhard

Re: Bilder von Neu Posen

Walerian Wrona, Donnerstag, 15.09.2005, 13:47 (vor 7511 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Bilder von Neu Posen von Gerhard König am 13. September 2005 14:03:21:

Hallo Gerhard,
leider hatte Herr Arndt keine Bilder für mich, trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dadurch erfuhr ich die Tel Nr. von einem Herrn Friedrich, der auch aus Neu Posen stammte. Er hat mir viele interessante Details erzählt, auch das er in die Schule zusammen mit meinem Cousin gegangen ist, ich wiederum konnte ihm sagen, daß er von meiner Tante, die dort Lehrerin war, unterrichtet wurde.
Gruß Walerian

RSS-Feed dieser Diskussion