Schultz "Lodz"

Paulo Ricardo Schulz @, Montag, 12.09.2005, 14:21 (vor 7510 Tagen)

Bitte ich habe vieder neu informationen beckommen. Mein uhropa Michael Schultz ist ihn Lodz - Pol, Geboren und danach ist er nach Wolhynien gevandert, und meine uhroma, Pauline Werner, danach Schultz, ist ihn Lodz ihn eine Mathilde Kirche ihn Gottesdienst geganhen, ist es möglich vas da uaszufinden?

Ein gruss aus Brasilien

Paulo r Schulz

Re: Schultz "Lodz"

Michael Grohn ⌂ @, Montag, 12.09.2005, 22:06 (vor 7510 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Als Antwort auf: Schultz "Lodz" von Paulo Ricardo Schulz am 12. September 2005 14:21:53:

Hallo Paulo,

sind Deine Urgroßeltern katholisch oder evangelisch?

Viele Grüße
Michael

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 13.09.2005, 03:09 (vor 7510 Tagen) @ Michael Grohn

Meine uhroma und die brüder von meine uhroma vahren evangelisch gewessen, und der gorBunkel Leopolt Werner ist ihn "lodz" ihn die MathildeKirche ihn Gottesdient geganhen. Meine Uhroma war Pauline Werner, danach Schultz, und der uhropa Michael Schultz.

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 13.09.2005, 21:59 (vor 7509 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Herr Michael mit die informationem vo ich habe gegeben ist es möglich vas da aus zu finden ihn Lodz? Ich danke sehr fiel eure miehe und hilfe.

Ein Grus ais Brasilien.

Paulo

Michael Grohn ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2005, 22:16 (vor 7508 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Als Antwort auf: Re: Schultz "Lodz" von Paulo Ricardo Schulz am 13. September 2005 21:59:52:

Hallo Paulo,

im Moment kann ich Dir nicht helfen. Sollte ich aber etwas erfahren, dann melde ich mich bei Dir. Ich habe noch bei Google gesucht, habe aber nichts weiter gefunden.
Vielleicht kannst Du einen Brief an eine evangelische Kirche in Lodz schreiben und einmal nach der von Dir gesuchten Kirche fragen. Eine Adresse findest Du sicherlich über Google. In welcher Sprache Deine Anfrage geschrieben sein muß weiß ich nicht. Und ob Dir das helfen wird kann ic hauch nicht sagen. Aber versuchen kannst Du es ja mal.

Viele Grüße
Michael

Jerry Frank †, Mittwoch, 14.09.2005, 22:42 (vor 7508 Tagen) @ Michael Grohn

Als Antwort auf: Re: Schultz "Lodz" von Michael Grohn am 14. September 2005 22:16:09:

I can read German a little but cannot write it very well. Ich kann ein bischen Deutsch schreiben aber nicht sehr gut. The LDS have microfilms of church records for Trinity Lutheran in Lodz (see http://www.sggee.org/deutsch/church_parishes_ger/LutheransInRusPoland_ger.html - auf Deutsch). SGGEE also has extracted some of the records for early years 1826-1841 with the next 10 years in progess. If your information is for those years, please send the details and I will look to see if I can find the people for you.

It is of course possible that your ancestors lived in a small village near Lodz and their records are in a different church book.

Jerry Frank

Paulo Ricardo Schulz @, Donnerstag, 15.09.2005, 23:55 (vor 7507 Tagen) @ Jerry Frank †

Herr Jerry Frank, Ihr sind alle informationen vo ich habe von mein Urgrobvater, und möchte sehr sehr viel Danken vier eure Hilfe, Herr Jerry.

Miguel (Michael) Schulz, 44, Verheiratet (married); Protestantisch (Protestant); Paulina Frau (Espouse), 34;Sohn, Söhne(Son) : (Daniel??), Emil, 20; Gustaf, 17; Lydia, 14; Paulina, 10; Emanoel, 07(Mein opa, GorBvater); Alvina 09; Ludwig, 03; Russe-Polnisch (Rusian-Polish).

Die erste Frau Von mein Urgrobvater ist gestorben,(Leider vissen vier der name nicht) und dan hat er sich vieder Verheirate, mit Paulina Werner, Schwester Von die Erste frau. Viele Kinder sind von die Zweite frau, aber vier vissen nicht vine.

Vier vissen das Die Frau und irer Bruder Leopolt Werner, ist ihn eine Mathilde Kirche ihn Lodz-Polen, ihns Gottes diens gegangen. Und danach sind sie nach Wolhynien Gewandert, und danach nach Brasilien, das ihn jahrgang 1908, Warscheinlich nach 22/20/1908.

Ein gruss aus Brasilien

Paulo R Schulz

carlos cesar hennig, Freitag, 16.09.2005, 03:52 (vor 7507 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Als Antwort auf: Re: Schultz "Lodz" von Paulo Ricardo Schulz am 15. September 2005 23:55:42:

Paulo was eine quelle hast du das deinen uhropas su mathilde kirche
mitglieder waren? is da oficiel oder eine MEINUNG?..oder hat dich das ein unkel erzelt? und fir richtig weisen , wen fur dich das wichtig ist, wer mama von wer war, dan must du in stambeandt in GIRUA, oder in die kirche in PEDERNEIRAS,verlang den heiratz von jeden kinder von deine urhopas, und ich habe mich das vieder untersucht von den stambeants in Girua, ehr hat nur die Poln und russische dokumenten ferbrent was in UBIRETAMA haben gelegen, grade da vo mein opa gehairath hat, aber die was in die andere
dorfen sind verhairat, die sind noch da, dan kanst du mal versuchen in GIRUA anrufen. aber su ersten rate ich dich das du an die secretaria in PEDERNEIRAS ANRUFST, die numer von den habe ich i mein handi telefon (celular) ruf mich an und tail ich sie fur dich. der secretario ist auch ein Schultz.

Jerry Frank †, Freitag, 16.09.2005, 05:05 (vor 7507 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Als Antwort auf: Re: Schultz "Lodz" von Paulo Ricardo Schulz am 15. September 2005 23:55:42:

In welcher Jahr waren die Werner nach Wolhynien gezogen? In what year did the Werner family move to Volhynia?

Paulo Ricardo Schulz @, Samstag, 17.09.2005, 20:55 (vor 7505 Tagen) @ Jerry Frank †

Herr Jerry, Leider haben vier die informationen von das Jahr vo die Werner nach Wolhynien Gewandert sind. Ich weis durch mein cousin, vo hat mit Leopolt Werner gesprochen, Bruder von mein UrGrobmutter die infoirmationen Beckomen, das sie ihn die Mathilde Kirche ihns Gottesdienst sind gegangen, und danach sind sie nach Wolhynien gevandert.Warscheinblich sind sie vor 1900 nach Wolhynien gezogen.
Herr Jerry, endschuldigung das ich habe nich das jahr der geburt, Birth, von mein UrgroBvater, Michael Schultz, und UrgroBmutter nicht euch erlifert.Mein UrgroBvater ist ihn 1865 geboren und die Urgrobmutter,Paulina Werner, danach Schultz, ihn 1875. mein opa, Emanoel Schultz ihn 1900.
Herr Jerry die informationen vo ich euch Überlifert stiment mit die histori Lodz und Wolhynier?
Ich möchte noch ein mal Dank vier die groBe hilfe vo ich Habe schon Beckommen.

Ein gruss aus Brasilien

Paulo R Schulz

Paulo Ricardo Schulz @, Samstag, 17.09.2005, 21:23 (vor 7505 Tagen) @ Jerry Frank †

Sehr geehrter Herr Jerry Franck.

Herr Jerry ist es möglich vas da aus zu finden ihn die Gemeinde Mathilde, hat es so eine gemeinde da gegeben? Ihr sind alle informationen, und ein par andere habe ich auch schon gesendet:
Mein UhgroBvater var Michael Schultz geboren ihn ../../1865 ihn Lodz, und mein UrgroBmutter Paulina Werner (zweite frau von mein Urgrobvater, leider haben vier nicht der erste namme von die erste frau, blos das sie Schwester var von Paulina Werner. die irer bruder war Leopolt Werner. Die familie Werner ist ihn Lodz ihn die Mathilde Kirche ihns Gottes dienst gegangen) geboren ihn Lodz ../../1875. Die Kinder von meine urgrobvaterin varen:
Emil Schultz. geb ../../ 1889. Gustaf geb ../../ 1892; Lydia geb ../../ 1895; Paulina geb ../../1899; Emanoel 28/06/1900(mein grobvater; Alvina ../../..; Ludwig ../../1906.

Ich Danke für eure hilfe.
Ein gruss aus Brasilien

Paulo R Schulz

Re: Lodz Schultz

Paulo Ricardo Schulz @, Freitag, 16.09.2005, 13:05 (vor 7506 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Herr Jerry, Leider haben vier die informationen von das Jahr vo die Werner nach Wolhynien Gewandert sind. Ich weis durch mein cousin, vo hat mit Leopolt Werner gesprochen, Bruder von mein UrGrobmutter die infoirmationen Beckomen, das sie ihn die Mathilde Kirche ihns Gottesdienst sind gegangen, und danach sind sie nach Wolhynien gevandert.Warscheinblich sind sie vor 1900 nach Wolhynien gezogen.
Herr Jerry, endschuldigung das ich habe nich das jahr der geburt, Birth, von mein UrgroBvater, Michael Schultz, und UrgroBmutter nicht euch erlifert.Mein UrgroBvater ist ihn 1865 geboren und die Urgrobmutter,Paulina Werner, danach Schultz, ihn 1875. mein opa, Emanoel Schultz ihn 1900.
Herr Jerry die informationen vo ich euch Überlifert stiment mit die histori Lodz und Wolhynier?
Ich möchte noch ein mal Dank vier die groBe hilfe vo ich Habe schon Beckommen.

Ein gruss aus Brasilien

Paulo R Schulz

Carlos Cesar Hennig, Donnerstag, 15.09.2005, 04:54 (vor 7508 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Als Antwort auf: Re: Schultz "Lodz" von Paulo Ricardo Schulz am 13. September 2005 21:59:52:

Paulo, o JERRY QUE TE RESPONDEU é um Canadense, ele com certeza pode te ajudar muito, esse é cranio em materia de geneologia, cara eu to acompanhando esse seu caso por que vc sabe que tenho interrese em Lodz tambem, e mais uma coisa, no consulado Polones em Curitiba, eles procuram esa sua certidao sabia? 100 reias, e eles arrumam ela pra ti, ai é so estudar um pouco polones e encaminahr a tua cidadania, eu nao iria pensar 2 vezes,eu nao peço essa certidao dos meus bisavos que te mostrei, por que eu mesmo gosto de achar , mas se nao eu iria pedir pra eles, 100 reias nao é muita coisa.
Abraços,
( a mae falou hoje o o jonas foi roubado em ijui, roubaram as roupas e o dinheiro deles)

Paulo Ricardo Schulz @, Donnerstag, 15.09.2005, 15:16 (vor 7507 Tagen) @ Carlos Cesar Hennig

Carlos,muito obrigado pela dica, creio que estarei encaminhando logo essa dupla cidadania. Muito obrigado mesmo

Paulo R Schulz

RSS-Feed dieser Diskussion