Família Bloch

Eliane Noeli Littmann @, Novo Machado, Donnerstag, 01.08.2019, 02:27 (vor 1934 Tagen)

Olá!!!

Sou descendente de Bloch e estou a procura de mais informações sobre minha família materna que é Bloch. Meu bisavô Julius Bloch com 29 anos, sua esposa Emilia Bloch, nascida Schulz com 19 anoa e seu filho Albert Bloch com 1 ano de vida vieram para o Brasil no ano de 1909. Pelo que temos informações, saíram de Wolhynien. Gostaria de saber informações do local onde saíram e se teve familiares que ficaram por lá ou se foram para outros lugares.

Att,
Eliane

BLOCH aus Matschulki

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 01.08.2019, 10:44 (vor 1933 Tagen) @ Eliane Noeli Littmann

Hallo Eliane,

bitte schreibe im Forum auf Deutsch (oder Englisch). Du kannst doch einen Übersetzer benutzen, wie https://translate.google.com/ oder https://www.deepl.com/. So ersparst du uns die Mühe, deinen Text aus dem Portugiesischen ins Deutsche zu übersetzen.

Zum Namen BLOCH wurde schon einmal gesucht, und zwar von Milena Fiepke aus Brasilien. Ihre Vorfahren Julius HENNIG & Ottilie BLOCH sind zusammen mit ihren Kindern 1909 mit dem selben Schiff "Crefeld" wie Julius BLOCH nach Brasilien gekommen (Passagierliste Nr. 294-300). Wahrscheinlich war Julius BLOCH der Bruder von Ottilie BLOCH.

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=31077

Dies ist der Stammbaum von Milena Fiepke (2018):
https://wolhynien.de/forum/images/Fiepke-Stammbaum-korr.png

Du kannst mit Milena in Kontakt treten. Klicke auf den kleinen Briefumschlag neben ihrem Namen, dann erscheint ein Formular und du kannst ihr eine Nachricht schreiben.

Viel Erfolg,
Irene

BLOCH aus Matschulki

Milena Fiepke @, Freitag, 30.08.2019, 21:12 (vor 1904 Tagen) @ Irene König

Hallo Eliane und Irene, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, also habe ich gerade deinen Beitrag gesehen.
Hier sind die Informationen, die ich habe: Julius Bloch wurde am 09.07.1880 geboren und war der Sohn von August Bloch und Justine Hermann. August starb in Wolhynia und Justine heiratete Julius Tonn erneut. Justine und Julius Tonn kamen nach Brasilien und kamen am 01.01.1909 mit dem Schiff Crefeld in Rio de Janeiro an. Auf dieser Reise waren Justine und Julius Tonn mit ihren Kindern und Ottilie Hennig Julius 'Schwester.
Julius heiratete Emilie Schulz und hatte in Brasilien folgende Kinder:
Gustavo - 1910
Julio - 1913
Emilio - 1913
Samuel - 1920
Eduino - 1922
Helmut - 1925
Alfredo - 1929
Albert - Ich kenne das Datum nicht.
Wenn Sie chatten möchten, senden Sie mir eine E-Mail.

Eine Umarmung

Milena

BLOCH und TONN aus Matschulki

Regina Steffensen, Samstag, 31.08.2019, 19:04 (vor 1903 Tagen) @ Milena Fiepke

Hallo Milena,

.. mit dem Schiff Crefeld in Rio de Janeiro an. Auf dieser Reise waren Justine und Julius Tonn mit ihren Kindern ..

ich habe für Julius TONN & Justine HERMANN noch ein Kind gefunden, das in Wolhynien geboren wurde:

Rudolf TONN
*04.12.1887 in Moczulki/Matschulek, ~10.05.1888 in Moczulki/Matschulek
Paten: Christoph STEKLER, Pauline HORN
[KB Rowno evang, Geburten 1903, Seite 186, # 779]

Eigentlich fällt die Geburt von Rudolf in einen Zeitraum, für den es keine Kirchenbücher mehr gibt (1886-1899), aber seine Geburt wurde als Nachtrag in das Jahr 1903 eingetragen. Der Tod von August BLOCH und die Heirat seiner Witwe Justine HERMANN mit Julius TONN liegen also zwischen den Geburten von Julius BLOCH *1880 und Rudolf TONN *1887.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

BLOCH und TONN aus Matschulki

Milena Fiepke @, Montag, 02.09.2019, 22:27 (vor 1901 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina, Julius Tonn und Justine hatten auch einen Sohn namens August, er wurde zwischen 1885/1886 geboren. Dieser Sohn kam nach Brasilien.
Dann muss der Tod von August Bloch zwischen 1880 und 1884 liegen.

BLOCH aus Matschulki

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Freitag, 08.05.2020, 16:10 (vor 1652 Tagen) @ Milena Fiepke

Hallo, Albert Bloch geborn in Wolhynien. LG, Felipe.

RSS-Feed dieser Diskussion