Herkunft der Familie Otto aus Wolhynien

Wiktor Zilke @, Sonntag, 05.05.2019, 14:48 (vor 20 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Gerhard und Regina!

Ich bin mir nicht sicher ob meine Informationen euch helfen oder noch mehr verwirren.
Denn es sieht für mich so aus dass Karl Friedrich Otto über Jahrzehnte zweigleisig gefahren ist.
Denn Er heiratete wie Regina schon hingewiesen hat 1837 Wilhelmine Albertine Siewert? (der Eintrag ist übrigens auf der Seite 173 des Kirchbuches zu finden). Der Eintrag ist wirklich schwer zu lesen, aber als Brautvater wirt der 57-Järige Ludwig Siewert?(also ca. 1780 geboren) genannt.

In der Revisionsliste von Solomka aus dem Jahre 1858 werden beide Familien gelistet:

Karl S’ Fridrich Otto * ca.1815 und Ehefrau Wilhelmine T’ Ludwig *ca1821
mit 6 Kindern. Darunter auch eine *ca. 1842 Wilhelmine.

Ludwig S’ Johann Siebert(?) *ca.1780 verstorben 1850.
Mit der Familien zweier Söhne.

Auch gelistet wird die Familie von Johann S’ Johann Hoeppner *ca.1790 und Ehefrau Frederika *ca. 1799 mit der im Haushalt lebende Tochter Ernestine *ca. 1826.
Interessant ist das in der voraus gegangene Revision von 1850 die Ernestine nicht im Haushalt lebte, auch in der Liste nicht auftaucht, in der übrigens die Familie Karl Otto ebenfalls nicht zu finden ist.

Bezüglich des Stammbaumes bei SGGEE auf den Regina hingewiesen hat:
Das sind sicher alles die Kinder von Karl, aber ob alle von Ernestine?

Gruß Wiktor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum