Familie Johann Gru(ü)nwald/ Susanne Zierath

Stefan Fröhlich @, Montag, 22.04.2019, 10:35 (vor 153 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen Dank. Aber die besagten Kinder sind mir schon lange aus den Kirchenbüchern bekannt. Was ich sagen wollte ist, dass Johann Grunwald und Susanne Zierath in den wolhynischen Kirchenbüchern keine bekannten Spuren hinterlassen haben.
Ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Luise war die Schwester von Friedrich Grunwalds Frau. Julius war stattdessen sein Bruder.

In den wolhyninischen Kirchnbüchern gibt es noch einen anderen Johann der passen könnte. Leider ohne Namensangabe der Witwe. Jedoch bin ich mir beim Ort, wo er starb unsicher, da Lutsk doch etwas von Shitomir entfernt ist. Dort jedoch wohnten drei bekannte Kinder.

Grunwald, Johann 22 Nov 1885 Koniakin Lutsk 1897692/1 574 1126 59 years ; married ; born Kolmar Prussia

Johann GRUNWALD (26 Jahre)
oo 11/1830 in Serock [Schirotzken] evangelisch
Susanne ZEROTT (19 Jahre)

Leider wieder ohne Eltern, aber Susanne ZIERATH und Susanne ZEROTT könnten identisch sein.

Das könnten sie tatsächlich sein. Jedoch müsste Susanne Zierath bei der Geburt von Karoline (hier ist das Geburtsjahr bekannt) 45 Jahre alt gewesen sein. Das ist noch gerade an der Grenze des biologisch möglichen. Gibt es denn in dem Posen Forum kein Geburtenregister? Man könnte sonst leicht anhand der Geburtsjahre den richtigen Eintrag ermitteln. Dort gibt es viele Einträge unter dem Namen Zieroth. Vielleicht ist das eine urspüngliche Variante desselben Namens.

Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum