Ortsslisten von Frank Stewner

Claudia Grabow @, Freitag, 19.04.2019, 16:14 (vor 156 Tagen)

Hallo,

vor zwei Wochen waren wir zum Treffen des wolhynische Vereins in Neudietendorf.
Von dort habe ich viel mitgenommen, neue Erkenntnisse, neues Wissen und vielem neue Informationen. Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege, ebensoein Dank an alle, die mir mit ihrem Wissen weitergeholfen haben.
Jetzt habe ich aber mal noch eine Fragen, meine Erinnerung lässt mich im Stich.
Frank Stewner hat uns über eine Webseite mit Kartenmaterial aufgeklärt. Er hatte das an 2 Beisspielen erläutert. Dazu erwähnte er Ortslisten mit geographischen Koordinaten.
Ich weiß nicht mehr wo ich diese Ortlisten finde. Ich war der Meinung, sie sind im Mitgliederbereich der SGGEE, aber dort finde ich sie nicht wirklich (vielleicht sehe ich aber auch nur den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht).
Dann hat Herr Stewner die Koordinatenangaben aus den Ortlisten umgerechnet. Leider habe ich versäumt, nachzufragen, wie genau das geht.
Meine Fragen, kann mir jemand erläutern wo ich die besagten Ortslisten finde?
Und kann mir jemand erklären wie ich das umrechnen muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Ein schönes Osterfest wünscht Claudia Grabow


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum