Ludwig BOETTCHER und Justine KROPP

Regina Schoen @, Montag, 01.04.2019, 19:22 (vor 169 Tagen)

Meine Urgroßeltern hießen Michael Schoen *1848 und Karoline Kropp *1850.
Durch ein DNA Test habe ich meine Cousine dritten Grades aus USA kennengelernt, dessen Urgroßeltern Ludwig BOETTCHER und Justine KROPP waren. Nun sind wir uns einig, das Karoline und Justine Kropp Geschwister sind. Es fehlen aber Dokumente darüber. Wer sind die Eltern von Karoline und Justine Kropp? In Familienbibel meiner Urgroßeltern wurde vermerkt:
I. HAUS-CHRONIK der Familie Michael Schön
II.Hauseltern.
Hausvater - Michael Schön geb. zu Martzelinow(f) am 22.September 1848 und gestorben im Jahre 1917 am 12.Februar 1917 11 Uhr abends zu Dubow(an).
Mutter - Karoline Kropp geboren in Martzelinow(f) am 9.Oktober im Jahre 1850 gestorben am 8.Januar 1925.
Trauungstag. Getraut in der Kirche zu Heimtal am 9.Januar im Jahre 1867 von Paster Heinrich Wasen.
III. Voreltern.
Eltern des Hausvaters:
a) dessen Vater Michael Schön geboren in Königreich Polen Ortschaft und Datum unbewusst.
b) dessen Mutter: Caroline Wittlief geboren in Königreich Polen Ortschaft und Datum unbewusst.
Eltern der Hausmutter
a) deren Vater Stephan Kropp geboren in Königreich Polen Ortschaft und Datum unbewusst.
b) deren Mutter Eva Letcher geboren in Königreich Polen Ortschaft und Datum unbewusst.
.
.
.
.
VII.Gedenktage
Auswanderung aus Wolhynien am 20.Juli 1913
Rückkehr und Ankunft in der Heimat 13.Februar 1918 Jahr.

Könnt ihr mir eventuell helfen die Ziegelmauer bei Ahnenforschung zu durchbrechen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum