Schubert und Weidner aus Nowaja Semlja

Ruth Schulz @, Mittwoch, 09.01.2019, 18:41 (vor 74 Tagen)

Liebe Mitleser,

obwohl schon viel über Nowaja Semlja (Nowa Ziemia), Weider ect. geschrieben wurde, möchte ich ein neues Thema anfangen. Vielleicht kommen doch noch verschollen geglaubte Erinnerungen und Informationen ans Licht....

I. Es geht um die Söhne von

Weidner, Georg *~1846 und Rosine(Rosalie)Schubert *~1852, oo 4.7.1871

1. Christian *21.11.1872 in Nowaja Semlja
2. Gottfried * 01.01.1883 in Nowaja Semlja
3. Ferdinand * 19.03.1889 in Nowaja Semlja, erste oder zweite Ehe mit ?Beck
4. August * 30.04.1886 in Nowaja Semlja

Die Geburts- bzw. Taufeinträge der vier Jungen (die anderen fünf Kinder sind geklärt) habe ich in den KB finden können. Nicht jedoch ob oder mit wem sie verheiratet waren, geschweige denn wo und wann verstorben oder ob sie Kinder hatten(was ich aber auf jeden Fall denke).

Lediglich über Ferdinand wurde erzählt, das er (angeblich) die Töchter Lene und Berta hatte und in Kadyszcze kurz vor der Umsiedlung gestorben sei.

II. 1. Schubert, Heinrich war in Kadyszcze mit Weidner, Christine verheiratet.
... 2. Schubert, Christian aus Nowaja Semlja war mit Buchholz, Pauline verheiratet.

Wer weiß etwas über Familienzusammenhänge und ggf. Nachommen?

Ich hoffe mich kurz aber verständlich ausgedrückt zu haben und bedanke mich jetzt schon für jegliche Hinweise die mich weiterbringen könnten.

Gruß Ruth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum