Re: Nachtrag: Ahnenreihe Drewitz, Leipelt

Roswitha Biallas @, Sonntag, 16.12.2018, 22:57 (vor 2555 Tagen) @ Christian Wolfrum

Hallo und guten Abend lieber Christian!
Ich bin total überrascht endlich wieder etwas Neues in Sachen Drewitz zu erfahren. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und war gestern mehr als erfreut über diese Nachricht. Ich hatte mich in den letzten Jahren mehr auf die Linie Leipelt / Lange konzentriert und habe diese mit Hilfe von vielen anderen netten Ahnenforschern bis ins 18. Jahrhundert zurück verfolgen können. Ich habe meine Suche mit dem Ahnenpass meiner Mutter begonnen, den sie ca. Im Alter von 10 oder 11 Jahren ausfüllen musste. Es ist durchaus möglich, dass die Daten nicht stiimmen. In dem Pass steht, dass Wilhelm Krüger 1841 geboren und 1914 gestorben ist, der Ort ist unleserlich. Seine Frau Elisabeth soll 1842 geboren und 1915 in Orenburg verstorben sein. Von der Tochter Emilie steht nur drin, dass sie 1861 geboren sein soll und in Stribusch gestorben ist, aber ohne Jahresangaben. Ich habe inzwischen über das Archiv in Shitomir herausgefunden, dass ein Karl Drewitz, gebürtig aus Polen, verheiratet, am 9.2.1909 im Alter von 54 Jahren in Stribisch gestorben ist. Der Vater hieß Augustin. Es wäre ganz toll, wenn ich mehr über die Drewitzlinie erfahren könnte . Leider konnte mir meine Großmutter Natalie nicht viel über ihre Familie erzählen, nur, dass es viele Kinder gab, etliche auch gestorben sind, aber woher die Familie ursprünglich kam, wusste sie nicht. Krügers sollen deutsche Auswanderer gewesen sein. Ich habe leider auch keine Bilder. Ich würde mich sehr, sehr über eine Antwort freuen. Mit lieben Grüßen Roswitha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion