Avatar

Schwarz

Irene König ⌂, Dienstag, 06.11.2018, 10:56 (vor 40 Tagen) @ Milena Fiepke

Hallo Milena,

die lutherischen Kirchenbücher bis 1885 wurden indexiert und in einer Datenbank erfasst. Du kannst diese Datenbank selber durchsuchen: SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia

Leider findet sich weder ein Geburtseintrag von Auguste SCHWARZ noch einer für Ephraim LENZ. Das kann daran liegen, dass die Kirchenbücher keine Originale sind, sondern nur Duplikate und dass sie viele Lücken haben. Wie hieß die Mutter von Ephraim LENZ?

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass sich die Familien SCHWARZ und LENZ schon damals zu den Baptisten gehalten haben und es deswegen keine Geburts-/Taufeinträge in den lutherischen Kirchenbüchern gibt.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum