Koroch

HeiKo @, Sonntag, 04.11.2018, 22:22 (vor 39 Tagen)

Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Koroch.
Mein Urgroßvater Albert Koroch ist ca. 1897 in Wolhynien im Gebiet Shitomir geboren und 1914/15 nach Omsk zwangsumgesiedelt worden.
Seine Geschwister waren: Gottlieb, Wilhelm (Willem?), Adolf, Ottilie, Lukadia, Otto.
Seine Eltern waren Karl (Carl?) und Jule (Julia?) Koroch, beide sind in den 1950er Jahren verstorben, müssen demnach wohl irgendwann zwischen 1860 und 1870 geboren sein. Laut meiner Großmutter ist auch Karl Koroch bereits in Wolhynien geboren.
Zwei der Brüder von Albert Koroch, Gottlieb und Wilhelm, sind nach der Zwangsumsiedlung nach Kanada ausgewandert.
Hat jemand weitere Informationen für mich oder vielleicht einen Tipp, wie ich herausfinden kann, in welchem Ort in Shitomir Albert Koroch gelebt hat und wann die Familie nach Wolhynien gekommen ist?
Vielen Dank im voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum