Avatar

SCHLINKE aus Groß Sadki (Sadki Wielki)

Irene König ⌂, Dienstag, 30.10.2018, 17:27 (vor 48 Tagen) @ Ortrun

Hallo Ortrun,

ein weiteres Kind von August SCHLINKE & Luise WOIKE wurde 1899 in Beresowka geboren und in Sadki getauft. Da beide Orte nah beieinander lagen, ist es ganz sicher, dass das von Ansgar gefundene Sadki der richtige Ort ist. Denn Orte mit dem Namen Sadki gab es mindestens sieben in Wolhynien. Dieses Sadki nordwestlich von Shitomir hieß auch Sadki Wielki oder Большие Садки, was beides Groß-Sadki bedeutet. Leider habe ich diese Bezeichnung nur auf einer russischen Karte gefunden, vielleicht kannst du es lesen:
http://etomesto.com/map-ukraine_dvuhverstka-sever/?x=28.483489&y=50.317077

August Schlinke und Ludowika Woike haben 1892 in Schitomir geheiratet

Für 1892 existieren leider keine Kirchenbücher mehr. Wann haben August und seine Frau Wolhynien verlassen? Wohin sind sie gegangen? Wann und wo sind beide verstorben? Kennst du Namen von Geschwistern oder anderen Verwandten? Vielleicht kannst du da noch etwas herausfinden.

Wenn ich mir die Daten in der internen Datenbank der SGGEE so ansehe, scheinen alle SCHLINKEs aus Sadki miteinander verwandt gewesen zu sein und die Chancen, diese Linie zurückzuverfolgen, sind gar nicht so schlecht.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum