Avatar

Neumann/Timm/Lechner

Irene König ⌂, Montag, 08.10.2018, 18:55 (vor 69 Tagen) @ Bärbel Voltermann

Hallo Bärbel,

ich denke, dass sich Juliane hier noch meldet und uns mehr Details gibt, wenn sie interessiert ist. Denn wenn man im Dunkeln tappt, kann jede Information wichtig sein. Im Moment scheint es so, als wäre bei Geburtsort einfach nur die Region angegeben worden und nicht ein Ort. (Und auf den ersten Blick findet man keine Spur von der Familie im Gouvernement Wolhynien).

Daher stellen sich uns Fragen, wie: was genau ist das für ein Dokument, auf dem "Wolhynien-Russland" steht? Wann wurde es ausgestellt und durch wen? In welcher Sprache ist es geschrieben?

Außerdem: wann und wo wurden die anderen vier Kinder von Gottfried/-lieb NEUMANN und Anna TIMM geboren? Wodurch ist das Geburtsdatum von Anna TIMM belegt und die Namen ihrer Eltern? Wodurch ist belegt, dass die Familie vor 1897 nach Brasilien ausgewandert ist?

Vielleicht findet sich ein Ansatz für die Suche, wenn das alles geklärt ist. Einschließlich der Frage nach der Religionszugehörigkeit.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum