Avatar

Re: Wilhelmine Boroski

Irene König ⌂, Dienstag, 01.05.2018, 15:56 (vor 2159 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo,

leider können wir nicht weiterhelfen. Um mehr über Wilhelmine BOROSKI und ihre Herkunft zu erfahren, bräuchte man einen Heiratseintrag oder ihren Sterbeeintrag. Beides ist (bisher) nicht zu finden.

Änne Baudach hatte eine Theorie über die Herkunft Wilhelmines aufgestellt, leider läßt sich das aber nicht beweisen.
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=22665&page=0&category=0&order=last_...

Meine Vorfahren haben 1926 die Region Wolhynien verlassen, um in Brasilien zu leben ...

Das ist nicht korrekt. Schon seit Jahren ist bekannt, dass deine Vorfahren zunächst von Wolhynien nach Lettland ausgewandert sind. Daniel wurde in Goldingen konfirmiert. Von dort sind sie dann über Eydtkuhnen/Ostpreussen nach Bremen gereist - soweit ich das erkennen kann - und dann mit dem Schiff nach Brasilien. Du kannst das doch anhand der Papiere gut nachvollziehen.
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=20424

Eine andere Frage, die ich habe, betrifft die wahre Nationalität meiner Vorfahren.

Die Frage nach der Nationalität hast du hier schon oft gestellt und auch schon Antworten bekommen. Es läßt sich anhand der Kirchenbücher nicht klären, welche Nationalität Wilhelmine BOROSKI oder ihr Sohn Adolf hatten, denn das ist nirgendwo vermerkt. Wenn in den Papieren von Lettland nichts über die Nationalität steht, wirst du diese Frage wohl nicht klären können.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum