Suche nach meinem Großvater

Manfred K. Schubert, Samstag, 16.07.2005, 20:57 (vor 7568 Tagen)

Mein Großvater ist ungefähr 1890 geboren in Niederschlesien, wahrscheinlich Kuschwitz bei Militsch (später Hellefeld).

Er ist seit 1943 vermisst in Rußland. Sein Name ist KARL SCHUBERT, der verheiratet war mit HULDA SCHUBERT geb. Wetzorke (die jedoch ca. 1930 verstarb).

Wer kann mir weiterhelfen, oder Tips geben wie ich meine Ahnenforschung beginne?

Freundliche Grüße

Manfred Schubert

Manfred.K.Schubert@gmx.de

Re: Suche nach meinem Großvater

Michael Grohn, Samstag, 16.07.2005, 22:15 (vor 7568 Tagen) @ Manfred K. Schubert

Als Antwort auf: Suche nach meinem Großvater von Manfred K. Schubert am 16. Juli 2005 20:57:55:

Hallo Manfred,

war KARL SCHUBERT bei der Wehrmacht als Soldat in Rußland? Dann wäre es interessant zu wissen in welcher Einheit er sich befand. Oder hat er in Rußland gelebt?

Viele Grüße
Michael (Grohn)

Re: Suche nach meinem Großvater

Gerhard König ⌂, Sonntag, 17.07.2005, 12:52 (vor 7567 Tagen) @ Manfred K. Schubert

Als Antwort auf: Suche nach meinem Großvater von Manfred K. Schubert am 16. Juli 2005 20:57:55:

Hallo Manfred,

Niederschlesien, wahrscheinlich Kuschwitz bei Militsch (später
Hellefeld) ... KARL SCHUBERT, der verheiratet war mit
HULDA SCHUBERT geb. Wetzorke (die jedoch ca. 1930 verstarb).

Empfehlenswert wären hier die freie Mailingliste für Niederschlesien.
Anmeldung hier: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/niederschlesien-l

Regional gibt es verschiedene Heimatkreisgemeinschaften, die sehr aktiv sind. Ein erster Überblick kann hier nachgelesen werden: http://wiki.genealogy.net/index.php/Schlesien#Niederschlesien

Er ist seit 1943 vermisst in Rußland.

Hierzu hat Michael bereits geantwortet. Um hier genauere Angaben zur Person zu finden, sind entweder die letzte bekannte Einheit, Dienstnummer oder Adresse unbedingt erforderlich.

Wer kann mir weiterhelfen, oder Tips geben wie ich meine
Ahnenforschung beginne?

Ein Anfang im Schlesischen wäre bestimmt am Sinnvollsten.

Gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion