Trauregister 1874

Paulo Ricardo Schulz @, Samstag, 16.07.2005, 10:29 (vor 7002 Tagen)

Herr König, ihr ist die Kopie, fon das dokument. Noch ein mahl sehr dankeschön
Os arquivos estão anexados e prontos para serem enviados com a mensagem.

Avatar

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Gerhard König ⌂, Samstag, 16.07.2005, 10:39 (vor 7002 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Baptisten Gemeinde Neudorf
Kreis Shitomir, Gov. Wolhynien
Post Kutusowo, den 23.??.1914

Auszug aus dem Trauregister

Am 16. November 1874 ist zwischen dem Herrmann SCHIEWE, Sohn des Karl SCHIEWE und dessen Ehefrau Helena, geb. KRAMPITZ und der Emilie PAHL, Tochter des Karl PAHL und dessen Ehefrau Wilhelmine, geb. FISCHER (oder TIRAHO) in dem Bethaus Soloderow vorschriftsmäßig die Ehe geschlossen worden.

Für die Richtigkeit obigen Auszuges

E. WÜRCH, Prediger

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Paulo Ricardo Schulz @, Samstag, 30.07.2005, 19:37 (vor 6988 Tagen) @ Gerhard König

Ich danke führ die hilfe. Haber ich habe eine frage: Ist es möglich ich eine Kopie fohn die ursprünglich Dokumnet beckommen fon die trauregister. Noch eine frage: Ist es möglich ausfindem fon vinnen ort aus Deutschland Kammnten mein uhruhropa; der fohn trauregister. Fühlen Dank

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Paulo Ricardo Schulz @, Mittwoch, 03.08.2005, 15:14 (vor 6984 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Herr König, ich möchte noch ein mal danken führ eure hilfe. Aber ich möchte eine informationem beckommen, ven es ist möglich. Ist es möglich sich einbürgen ihn die heutege wolhynien, glaube ich Ukranie. Ich Schreibe aus Brasilien, des halb, habe ich vening informationem, fon diesen heutige hort, und Land. Ich möchte noch eine frage stelen: Hat es ihn Wolhynien eine MatildesKürche gegeben? Veil meine uhroma, fohn meinen fater seite, var da mitglied gevessen. Herr König, haben sie die Kopie fon den trauregister gut beckommen? Und ven ja, habe ich schom gemerkt das sie haben mihr eine grosse hilfe getan. Ich danke aus hörzen eure hilfe. Ein grub fon Brasilien

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Michael Grohn ⌂ @, Mittwoch, 03.08.2005, 17:22 (vor 6984 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob oder wie man die Ukrainische Staatsbürgerschaft erhalten kann. Aber hier ist die Adresse der Webseite der Ukrainischen Botschaft in Berlin http://www.botschaft-ukraine.de. Dort kannst Du vielleicht weitere Informationen über Einbürgerungen erhalten.

Viele Grüße
Michael

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Paulo Ricardo Schulz @, Montag, 08.08.2005, 15:18 (vor 6979 Tagen) @ Michael Grohn

Herr Grohn ich Danke vier eure hilfe. Ich habe eine frage: Ihn wolhynien hat es gegeben eine kapelle, oder Gemeinde mit neme Matildeskürche? Weil mein uhroma vahr de mitglied gevessen. Ich möchte vissen ven es ist möglich auszufinden die mitglieder liste. Ich habe nohr ihrer name, Werner. Voraus sehr Dankeschön.

Mathildenkirche

Irene Kopetzke, Montag, 08.08.2005, 20:14 (vor 6979 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

von einer "Mathilden-Kirche" in Wolhynien habe ich noch nichts gehört. Dieser Name wurde auch in Deutschland für eine Kirche eher selten vergeben.

Woher hast Du den Namen der Kirche? Steht er auf einem Dokument? Wo und wann hat die Uroma gelebt und war sie katholisch oder evangelisch?

irene

Re: Mathildenkirche

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 09.08.2005, 16:43 (vor 6978 Tagen) @ Irene Kopetzke

Frau Irene, ich habe diese information, Matildeskürche, von mein kosin. Ehr hat es führ mich gesagt das meine uhroma wahr Metglied gewessen ihn die Matildeskürche. Zu fohr das mein uhropa nach Brasilien Kamnt is sie gestorben, und leider vissen vier nohr das sie sich Werner gescriben hat, ihrer Vater fahr Werner gewesen.

Ven es ist möglich möchte ich vissen ven es ist möglich aus finden diese Matildeskürche ihn Deustchland, und ven es ist möglich finden die mitgliederliste. Ich habe auch die datum fohn die zweite hehe (hochzeit) fon mein uhropa, durch diese datum ist es möglich vas auszufinden? Frau Irene ich danke führ eure hilfe, und alle vo mihr helfen.

Ein gruss von Brasilien. Paulo

Re: Mathildenkirche

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 09.08.2005, 22:25 (vor 6978 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

Du schreibst, daß die Mathildenkirche in Deutschland liegen soll. Ich habe folgende Kirchen mit diesem Namen gefunden:

Mathildenkirche in Trier. Diese Kirche ist auf einer Postkarte abgebildet, die am 18.4.1913 verschickt wurde.

Mathildenkirche in Quedlinburg. Die Kirche wird auf den Webseiten http://www.quedlinburgweb.de/qlb/diestadt.htm und http://quedlinburg.speedmap.de/cgi-bin/perl/visitenkarte.pl?Index=mathildenkirche864482... erwähnt.

Mathildenkirche in Offenbach. Hier gibt es auch einen Mathildenplatz.

Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße
Michael

Re: Mathildenkirche

Paulo Ricardo Schulz @, Donnerstag, 11.08.2005, 23:55 (vor 6976 Tagen) @ Michael Grohn

Herr Grohn, ich habe schon nach gevorsch, nach Matildenkürche, und habe sie gewunden vie ihr es führ mich geschrieben hat, getz varte ich eine antfortung von die Matildenkürche. Herr Grohn ihr schreib das es gibt einen Matildenplatz, ist es ihn Wolynien? Vie ver es möglich auszufinden ihn vine Kürche mein uhropa vahr metglied gewesen, weil ich habe blos die datum fohn seine zweite Hochzeit. Fielen Dank

Re: Mathildenkirche

Michael Grohn ⌂ @, Freitag, 12.08.2005, 14:15 (vor 6975 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

der Mathildenplatz ist in Offenbach, Deutschland. Die Daten habe ich durch eine Suche mit Google gefunden. Eine Mathildenkirche in Wolhynien ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Michael

St. Mathilda

Irene Kopetzke, Freitag, 12.08.2005, 20:07 (vor 6975 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Paulo,

ich halte es für völlig unmöglich, die Kirche zu finden, in der Deine Großmutter Mitglied war, wenn Du nicht den Ort und das Land weißt. Die Heilige Mathilde (St. Mathilda) hat von ca. 895-986 gelebt und ihr zu Ehren wurden viele Kirchen auf der ganzen Welt benannt. Die meisten dieser Kirchen dürften wohl katholisch sein.

irene

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Irene Kopetzke, Montag, 08.08.2005, 20:05 (vor 6979 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Es ist leider nicht bekannt, wo die Register der Baptistengemeinde Neudorf verblieben sind. Man weiß nicht, ob sie überhaupt noch existieren. Darum ist es nicht möglich, eine Kopie des Originaleintrags zu bekommen.

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Irene Kopetzke, Montag, 08.08.2005, 20:11 (vor 6979 Tagen) @ Gerhard König

Gerhard,

stimmt das Datum wirklich mit 1874? In der ODL habe ich die Familie SCHIEWE gefunden, aber danach wurde Herrmann Schiewe erst 1874 geboren, wie konnte er im gleichen Jahr heiraten? Oder überseh ich da irgendetwas?

Schewe, Hermann - geb. 10 Nov 1874 in Marianowka, Vater Karl, Mutter Helene Krampitz
Schewe, Adam - geb. 5 Nov 1876 in Marianufka, Vater Karl, Mutter Helene Krampitz
Schewe, Bertha - geb. 4 Jun 1881 in Marianowka, Vater Carl, Mutter Helene Krampitz
Schiewe, Ottilie - geb. 8 Sep 1885 in Marianowka, Vater Karl, Mutter Helene Krampart

Avatar

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Gerhard König ⌂, Montag, 08.08.2005, 20:47 (vor 6979 Tagen) @ Irene Kopetzke

stimmt das Datum wirklich mit 1874?

Ja, die Abschrift ist ein Vordruck in Deutsch und auch in Deutsch handschriftlich ausgefüllt. Die Jahreszahlen sind als Ziffern deutlich erkennbar und in Klammern in Worten geschrieben.

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 16.08.2005, 16:38 (vor 6971 Tagen) @ Irene Kopetzke

Frau Irene sie schreiben das ihr die Familie Schiewe haben gevunden ihn dem ODL; vas ist ODL? Ich möchte gern vissen veil meine muter ist Schiewe von zu hause, und deshalb habe ich diese interese. Voraus sehr Dankeschön

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 16.08.2005, 16:43 (vor 6971 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

die ODL ist die Odessa Digital Library. Du findest sie unter folgendem Link http://www.odessa3.org/search.html. In dem Feld "Query String:" kannst Du den gesuchten Namen eintragen, in dem Feld "Data Category:" wählst Du "St. Petersburg Archives" aus. Du erhälst alle Ergebnisse zu dem angegebenen Namen. Die Einträge zu Wolhynien stehen am Ende. Vorher kommen eventuell noch Ergebnisse von anderen Gebieten wie zum Beispiel Bessarabien.

Viele Grüße
Michael

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Paulo Ricardo Schulz @, Montag, 22.08.2005, 20:37 (vor 6965 Tagen) @ Michael Grohn

HERR mICHAEL ICH HABE GEFONDEN IHN DEM ODL:Schultz, Pauline 04 Dec 1871 Boratin Michael DIESE BEIDE NAMEN SIND VON MEINE UHROMA UND UHROPA. vAS BEDEUTET: 04 DEC 1871 BORATIN? iCH BITTE UM HILFE. UND VEN SIE ES MÖCHTEN SEIN IST ES MÖGLICH ICH EIN DOCKUMMENTE BECKOMMENT DAS ES BEZOIGT DAS SIE HABEN WIRKLICH DA GEVONDT?

Avatar

Geburt SCHULTZ 1871

Gerhard König ⌂, Montag, 22.08.2005, 21:07 (vor 6965 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Der vollständige Eintrag in der Datenbank lautet:

Schultz, Pauline * 4.12.1871 in Boratin, Tochter von Schultz, Michael und Kuhfeld, Juliane. Film : 1884114/1 Seite : 619 Eintrag : 806

In der gleichen Datenbank kannst Du z.B. nach "Kuhfeld" suchen und die Familie vervollständigen.

Die Filme gibt es in jeder Forschungsstelle der Mormonen, auch in Brasilien. Die Originale befinden in St.Petersburg, Russland. Das Archiv ist das RGIA und zur Zeit geschlossen. Dort werden keine Urkunden ausgestellt.

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 23.08.2005, 14:32 (vor 6964 Tagen) @ Gerhard König

Herr Michael ich Danke für die grosse hilfe vo ich beckomen. Ich habe mich sehr gefreund das ich habe gefunden die namen von mein Uhropa und uhroma, aber vo ihr mihr gesendet hat: Schultz, Pauline * 4.12.1871 in Boratin, Tochter von Schultz, Michael und Kuhfeld, Juliane. Film : 1884114/1 Seite : 619 Eintrag : 806,bin ich ein bissel traurig gebliben, veil, oder habe ich es nich verstanden, veil Michael und Paulina varen verharet, und nich fater und tochter, glaube das sie sind es nicht, aber bitte teten sie mihr es könen aus legen ven sie sind fater un tochter oder man und frau?

Noch eine frage bitte senden sie mir vieder die andresse, vo ihr hat gefunden:Schultz, Pauline * 4.12.1871 in Boratin, Tochter von Schultz, Michael und Kuhfeld, Juliane. Film : 1884114/1 Seite : 619 Eintrag : 806; veil ich krieg nicht mehr neu forscherung machen ihn das archiev, es gibt nicht richtig, deshalb, senden sie mir, ven es ist möglich die andrese vo ihr hat beckommen die obere informationen?

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 23.08.2005, 15:37 (vor 6964 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

Schultz, Michael und Kuhfeld, Juliane sind verheiratet. Schultz, Pauline ist die Tochter von den beiden.

Suchen kannst Du in der Odessa Digital Library http://www.odessa3.org/search.html. Hierzu trage den Namen der Person in das Feld "Query String:" und wähle in dem Feld "Data Category:" den Eintrag "St. Petersburg Archives" aus.

Viele Grüße
Michael

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 23.08.2005, 21:15 (vor 6964 Tagen) @ Michael Grohn

Danköschen, Herr Michael. Ich möchte vissen ven es ist möglich vas auszufinden ven ich die datum von dem trauregister von mein uhropa Michael Schultz gebe: 22/10/1908 ihn Russland. nur das habe ich

Re: Geburt SCHULTZ 1871

CARLOS HENNIG @, Mittwoch, 24.08.2005, 07:17 (vor 6964 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Paulo nao sei por que você nao me responde, mas nao complica homem, pegue os que você tem ai, e liga para a igreja dos mormons em cascavel, geralmente atendem so no domingo , fala com o MIGUEL ou a esposa dele EUNICE, explica pra eles, eles encomendam o filme, você paga $ 4.00 ,e agenda uma hora com eles, agora nao te entendo Paulo, to querendo te mostrar isso faz 1 tempão, e você simplesmente ignora o que quero te mostrar, falo? se tu acha que nao entendo nada , olha no arquivo quanto
tempo ja tenho aqui.

Paulo I do not know why you does not answer me, but it does not complicate man, it catches the data that you have ai, and league for the church of mormons in Cascavel city, generally takes care of so in the sunday, speaks with MIGUEL or wife of it EUNICE, explains pra they, they orders the film, paid you $ 4,00,e set appointments one hour with them, now does not understand Pablo to you, you wanting to show this to you makes 1 tempão, and you simply it ignores what I want to show to you, I speak? if you find that I do not understand nothing, you look at in the archive how much time ja I have here.

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Paulo Ricardo Schulz @, Mittwoch, 24.08.2005, 22:47 (vor 6963 Tagen) @ CARLOS HENNIG

Prezado Cesar muito obrigado pelas dicas, me desculpe pela demora de eu não responder. O que me animou foi que achei nomes semelhantes aos dos meus bisavós, entretanto quando fui consultar mais de perto percebi que não eram eles, pois aquele Michael era pai de Pauline, e no caso dos meus bisavós Michael e Pauline eram esposos. Mas fico grato por tuas dicas e vou tentar buscar nos mormons a minha famíia. Por favor continue me ajudando, até se não for pedir demais me ajude encontrar os meus bisavos no ODL, pois não consegui aceeso as vezes. O nome deles eram Michael e Pauline Schultz, de Wolhynien.Meu bisavo nasceu em 1865
Você conseguiu achar teus antepassados? Pelos mormons? então por favor me envie mais dicas. Desde já muito obrigado. E o Jonas como está?

Re: Geburt SCHULTZ 1871

carlos hennig @, Freitag, 26.08.2005, 07:19 (vor 6962 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

isso aconteceu muito Paulo, devida a muitas familias, nese arquivo ai prescisa saber q exitem varias gerações , entao vai dar semelhança de nomes na familia, mas tente tente nso mormons em cascavel, naos ei se posso apssar o telefone aqui, o mais certo é pelo e-mail,

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Paulo Ricardo Schulz @, Montag, 29.08.2005, 15:12 (vor 6958 Tagen) @ carlos hennig

Ceser, preciso saber se você já conseguiu achar alguma coisa em relação aos seus parentes, pois como sabes os meus parentes vieram de Wolhynien e ate agora só achei os Schiewe, e gostaria muito de saber se os sesu parentes vieram de Wolhynien e se você conseguiu ratrea-los ate a alemanha, pois estou interessado na dupla cidadania. Se você já conseguiu alguma coisa me escreve, pois preciso saber se você já conseguiu algum avaço. As vezes eu fou uma parada, ou por causa de muito serviço na igreja, ou por um pouco de desanimo. Se puder me ajudar lhe agradeço. E aquele assunto sobre o filme dos mormosn, o que vem a ser isso, é um microfilme de algum documento?

Paulo R Schulz

Re: Geburt SCHULTZ 1871

carlos cesar hennnig @, Dienstag, 30.08.2005, 14:18 (vor 6957 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Paulo, ja diese mormonens film ist ageloicht von die original bucher,
sie haben ein glauben daran,
und diese numer was du von ODESSA ist, das ist die numer, von film von dieses dokument bei ist.
habe gefunden auch ein teil von meine vohrer bei diese films, aber nicht alle, ich tu alles zuzam machen hier und dan were ich mehre films verlang auch 1 malh,
aber wen du wilts waben diese dokumenten fur deutsche werden,, ich meine das ist etwas scher, weil alle die was aus Deutschland raus sit vor 1914, musten bei ein Deutsch consulat eigericht sen, und das haben die was nach brasilien kam , nich gemacht, dawegen haben wier das recht fur deutsch sein verloren, ich habe meis eigericht bein spanien , ,von meine frau seit
Paulo, ich meine in portuguesich ist es besser das wier durch e-mail schreiben, lonarte@bol.com.br
oder ruf mich ann
45 3253 2079

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Paulo Ricardo Schulz @, Dienstag, 30.08.2005, 20:24 (vor 6957 Tagen) @ carlos cesar hennnig

Cesar como posso saber se os meus bisavós realmente não se inscreveram no consulado. Tem como euconsultar isso? E a respeito de escrever, eu lhe escrevo em portugues entretanto, a mesnagem pelo visto esta chegando em alemão, provavelmente tenha um programa de tradução.

Abraço.Paulo

Re: Geburt SCHULTZ 1871

Paulo Ricardo Schulz @, Mittwoch, 31.08.2005, 13:22 (vor 6956 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Herr König,
vie kane ich informationem beckommen von:
SCHULTZ, Adrian Alexander - evang.-luth. Pastor (1846)
SCHULTZ, Edmund Hermann - evang.-luth. Pastor (*1851 †1903)

Ich habe ihn wiki Suchen das gefunden, wie kan ich ausfinden mehr fon diese namen? Sehr Dankeschön.
Ein gruss aus Brasilien

Paulo Schulz

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Michael Grohn ⌂ @, Montag, 22.08.2005, 21:56 (vor 6965 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

Gerhard hat bereits Deine Fragen beantwortet.

Ich empfehle Dir, dass Du zu den Mormonen in Deiner Nähe gehst und Dir dort den Film ansiehst. Um die LDS (Latter-Day-Saints)-Forschungsstelle, die Deinem Wohnort am nächsten liegt, zu finden, gehe auf die Mormonenseite
http://www.familysearch.org -> Search -> Family History Library Catalog -> Family History Centers. Gib bei "country" Brazil ein und Du erhältst die Liste der Forschungsstellen in Brasilien. Wie das mit den Filmen funktioniert weiß ich nicht. Ich war auch noch nicht bei den Mormonen und will das erst noch machen. Du kannst aber sicherlich telefonisch Informationen erhalten.

Viele Grüße
Michael

Avatar

Mormonen

Gerhard König ⌂, Montag, 22.08.2005, 22:02 (vor 6965 Tagen) @ Michael Grohn

Du kannst aber sicherlich telefonisch Informationen erhalten.

Telefonische Auskünfte sind mir nicht bekannt. Wenn man sich in einer Forschungsstelle bereits angemeldet hat und somit persönlich den Mitarbeitern bekannt ist, kann per Telefon ein Besuchstermin vereinbart werden. Das Bestellen der Filme und Lesen geht nur vor Ort am Lesegerät und muß jeder Forscher selbst realisieren.

Re: Mormonen

Carlos Hennig @, Dienstag, 23.08.2005, 03:53 (vor 6965 Tagen) @ Gerhard König

Gerhard ich habe in schon in portuguesich erkler wie ehr das machen sol
bei die mormonen,, das kann ehr machen mit eine kleine mieh

Re: Trauregister SCHIEWE 1874

Carlos Cesar Hennig @, Montag, 22.08.2005, 21:59 (vor 6965 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Paulo, este numero que apareceu ai junto com o nome dos teus antepassados, passe eles para os pesquizadores da igreja dos mormons , da cidade de cascavel, eles irão pedir o filme, ai voce prescisa ir na igreja deles e pesquizar nesses filme, q fazer uma copia pra ti, ou melhor levar uam maquina digital e tirar foto , ja que nao épossivel imprimir,
saudações Carlos

Re: Trauregister 1874

Carlos Cesar Hennig, Freitag, 22.07.2005, 06:28 (vor 6997 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz


Als Antwort auf: Trauregister 1874 von Paulo Ricardo Schulz am 16. Juli 2005 10:29:17:


Paulo, da uam verificada com teus parentes, se nao tem ninguem que foi para os estados unidos, tenho aqui uma lista de SCHIEWE, que migraram para os estados unidos, , veja tem o lugar de onde eram em wolhynien.
SS Chemnitz leaving Bremen, Germany on 18 Dec 1909.....arriving in Galveston, TX 11 Jan. 1910 Pg-Line Surname Given Name Age Sex M/S Calling Country Race Destination Prev. Residence
98-11 Schild Magdalena 21 f s servant Russia German McCracken, KS Merkel, Saratov, Rus.
100-11 Schiewe Johann 38 m m farm laborer Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-12 Schiewe Bertie 42 f m housewife Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-13 Schiewe Otto 14 m s carpenter Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-14 Schiewe Wilhelm 9 m s none Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-15 Schiewe Adolf 6 m s none Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-16 Schiewe Rudolf 3 m s none Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-17 Schiewe Erna 2 f s none Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
100-18 Schiewe Bertha 8 mon f s none Russia German Ferguson, OK Goldingen, Russia
sairam do porto de Bremem, e desembaracaram nos estados unidos em 1910.
veja a lista completa aqui.
http://www.angelfire.com/ks/gerrus/ShipsGalv1910.htm

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum