LUGANSK & ZDOLBUNÒW

Edward, Dienstag, 04.03.2003, 00:38 (vor 7716 Tagen)

(01.08.2002 - 21:31)

Ich suche Personen, die entweder sich mit der Geschichte Wolhyniens auskennen, oder selbst aus der Region stammen. Was die Region um Zdolbunów angeht, so möchte ich wissen ob jemand die Gemeinde Buderaz kennt? Ist in der Nähe von Mizocz. In einem Dorf namens HURBY hatte ein Vorfahr von mir ein Rittergut gehabt, bzw. hat ihm das Dorf gehört. Seine Frau war eine geborene HORNICKI.

Was die Stadt Lugansk und Umgebung angeht, so habe ich diese noch nicht auf der Landkarte finden können. Sie müßte sich demnach weiter östlich befinden. Hier möchte ich wissen ob jemand die Familie LUBIENIECKI kennt? Es ist eine adelige, polnische Familie die den Grafentitel führte. Im Gegensatz zu den meisten Mitglieder des polnischen Adels oder gar der Aristokratie waren die Lubienieckis bis ins 20 Jhrt hinein protestantisch. Erst später wurden sie römisch-katholisch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum