Fam. Brüsewitz
Liebe Freunde,
Weiß jemand von Ihnen, wie man herausfinden kann, wo und wann genau eine bestimmte Person geboren wurde? Mir geht es konkret um Hermann Friedrich Wilhelm Brüsewitz und seine Frau Johanna Caroline Friedrike, geborene Kasch.
Hermann war ein preußischer Landwehrmann.
Ihr erstes Kind war Carl Friedrich Herman, geboren 1862-07-08, in Wilsenhof (LAT: Vilzēnu muiža, now Vilzēni), St Matthias congregation of church parish Wolmar.
Sie hatten 5 andere Kinder, geboren außerhalb von Tallinn, Estland.
- Dorothea Elisabeth Julie, geboren 1866-02-09. Dorotheas man Michael Zittlau war ein Aussiedler und Sie haben in Tartachok gelebt. Vielleicht lebte Dorotheas Vater, Herrmann, auch dort?
- Elwine Caroline Wilhelmine, geboren 1868-02-25
- Elise Amalie Caroline, geboren 1870-04-16
- Eduard Robert Hermann, geboren 1872-04-11
- Johannes Ludvig August, geboren 1874-06-23
Ich war nicht im Stande herauszufinden, wann und wo Hermann und seine Frau geboren wurden?
Hermann dürfte um 1830-1840 geboren sein, dies ist aber nur meine Vermutung.
Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Idee, was man noch versuchen kann?
Hermann und seine Frau waren nie Staatsbürger von Estland, aber sie lebten dort mit ihren deutschen Papieren.
In welchen Archiven könnte ich suchen?
In Estland gibt es keine Spuren von Ihnen, wo und wann sie starben.
Ich habe jemand in Estland, der mich unterstützt, allerdings kann er keine Spur von diesen Menschen finden.
Ich habe meine Wurzeln in Estland, wurde aber in Schweden geboren.
Nach meiner Information hat einer seiner Enkelsöhne die Grenzstadt Guben erwähnt, die heute zwischen Deutschland und Polen geteilt ist.(Sehr unsichere Information.)
Mir wurde gesagt, dass ein von Hermann Söhne, Eduard Robert Hermann, geboren 1872-04-11 nach Deutschland im Jahr 1913 deportiert wurde aus Estland/Russia. Hermann und seine Frau wurden im Jahr 1912 leben in Zhitomir. Eduard vielleicht sogar brachten ihre Söhne nach Deutschland im Jahr 1913. Die Namen der Eduards Söhne;Edgar Arthur, Oskar Johannes and Bernhard Franz. Eduard hat gesagt, dass Hermann hat in Stettin lebten, bevor sie nach Livland verschoben. Eduard wurde 1862 in Livland geboren.
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Virro