Familie Ziehlke

Hans Gerhard Sieb @, Mittwoch, 07.02.2018, 13:37 (vor 2474 Tagen)

Hallo zusammen
ich bin mit der Enkelin von Ludwig Ziehlke geb. us 18.08.1885 in Olschewize , dieser war verheiratet mit Martha Ziehlke geb. Schinkel.Meines wissens nach hieß der Vater von Ludwig Gustav der wiederum war verheiratet mit Christine Ziehlke geb Widner.
Wer kann mir etwas über die Familie Ziehlke,Widner oder Schinkel mitteilen.
Mit den bestenh Grüßen an alle aus Worpswede
H.G.Sieb

Re: Familie Ziehlke

Irene König ⌂ @, Mittwoch, 07.02.2018, 20:47 (vor 2473 Tagen) @ Hans Gerhard Sieb

ich bin mit der Enkelin von Ludwig Ziehlke geb. us 18.08.1885 in Olschewize...

Hallo Hans Gerhard,
den Anfang deines Schreibens verstehe ich nicht. Am besten immer noch mal Korrekturlesen.

Auf die Schnelle finde ich keinen Hinweis auf das Paar Gustav ZIELKE & Christine WIDNER, keine Heirat, keine Kinder und auch den Ort "Olschewize" kann ich nicht zuordnen. Worauf beruhen deine Informationen genau, welche Dokumente liegen dir vor und welchen Hinweis gibt es, dass sie überhaupt in Wolhynien lebten?

Du wirst mit deiner Recherche sicher in der jüngeren Zeit beginnen müssen, vor allem auch zu Martha SCHINKEL. Ohne die Namen der Eltern und ein Geburtsjahr kommst du dort überhaupt nicht weiter. Idealerweise bekommst du diese Informationen durch den Heiratseintrag ZIELKE & SCHINKEL.

Gruß, Irene

Johann Partuschke @, Mittwoch, 07.02.2018, 23:23 (vor 2473 Tagen) @ Hans Gerhard Sieb

Möglicherweise ist dieser Ort: Olszewice (pol)
Olschewitz (deu) im Kreis Hohensalza (bis 1904 Kreis Inowrazlaw) in der Provinz Posen gemeint.

http://gov.genealogy.net/item/show/OLSITZJO92ET

http://www.agoff.de/?p=29020

Evangelische Kirche: Hohensalza
Katholische Kirche: Parchanie
Standesamt: Hohensalza, Ldbz.

Irmgard Müller ⌂ @, Mittwoch, 07.02.2018, 23:25 (vor 2473 Tagen) @ Hans Gerhard Sieb

Hallo Hans Gerhard,

deine Angaben zu den Eltern sind alle richtig, aber du bist im falschen Forum.

Du darfst dich gern in unserem Forum von www.mittelpolen.de anmelden,
vielleicht kann ich dir dann detaillierter weiter helfen.

Hier ist die Heirat deines Ludwig :-)
http://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=pol&bdm=S&w=05ld&rid...

Viel Glück!
Irmgard

Re: falsches Forum

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 08.02.2018, 11:56 (vor 2473 Tagen) @ Irmgard Müller

Liebe Irmgard,
dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, dass die Familie nicht in Wolhynien gelebt hat. ;-)

Ich habe mir die Zeit genommen zurückzufragen, du hast dir die Zeit genommen, auf das Herkunftsgebiet bei Petrikau hinzuweisen - aber hat einer von uns eine Antwort bekommen? Nein! Viele Leute scheinen überhaupt nicht darüber nachzudenken, dass da auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der sich Zeit nimmt für sein Anliegen, zurück kommt: nichts. Manchmal überlege ich direkt, das Forum zu schließen, ich hätte mehr Zeit für andere Dinge...

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion