Re: Kol. Czelufka, Kreis Rowno

Jerry Frank †, Montag, 03.03.2003, 23:53 (vor 7988 Tagen) @ Oliver

Als Antwort auf: Kol. Czelufka, Kreis Rowno von Oliver am 03. März 2003 23:52:25:

(01.08.2002 - 16:14)

The only Czelufka (Cheluvka) that I can find in Volhynia is about 4 km SW of Korosten or 76 km N of Zhitomir. However, this is not near Rowno and would never have been in Kreis Rowno. If your source of information is a document, I would be willing to look at a scan of it to see if the spelling is accurate.

Anieluwka is about 5 km NE of Derazno or 35 km NNW of Rowno, north of the Horyn River. Today it is called Annovka. This is the village of my FRANK ancestors. Several families from this village migrated to southern Manitoba in Canada.

Übersetzung:

Das einzige Czelufka (Cheluvka), das ich in Wolhynien finden kann, befindet sich etwa 4 km südwestlich von Korosten bzw. 76 km nördlich von Shitomir. Das ist allerdings nicht in der Nähe von Rowno und hat auch niemals zum Kreis Rowno gehört. Wenn Ihre Quelle hierfür ein Dokument ist, wäre ich bereit, mir einen Scan davon anzusehen, um festzustellen, ob die Schreibweise korrekt ist.

Anieluwka befindet sich ca. 5 km nordöstlich von Derazno oder 35 km NNW von Rowno, nördlich des Flusses Horyn. Heute heißt der Ort Annowka. Es ist das Dorf meiner FRANK-Vorfahren. Verschiedene Familien aus diesem Dorf wanderten nach Kanada in den Süden Manitobas aus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion