Re: Karl Buss oo Karoline Wagner

Ann-Christin Nötzel @, Montag, 20.11.2017, 20:52 (vor 2552 Tagen) @ Ansgar Mantey

Guten Abend Ansgar,

vielen Dank für die Unterlagen, die du verlinkt hast.

Dieser Carl Buss bleibt mir dennoch ein Rätsel…

Weiter oben im Forum heißt es, dass er im Ujesd Kasimir, Gubernia Lublin geboren und 1911 im Alter von 78 Jahren verstorben sei. D.h. er müsste im Jahre 1833 geboren sein.
Weiter unten steht, dass Carl im Jahre 1895 im Alter von 58 Jahren Karoline Wagner geheiratet habe. Demnach müsste er 1837 geboren sein, was mit einem Eintrag in einem anderen Forum übereinstimmt:
http://www.mittelpolen.de/irm/index.php/forum/4-ahnenforschung/12940-familie-buss-ev-ki...
Karl Buss, * 1837, Borowiec

Ich denke, der Vater meiner Urgroßmutter ist dann der zweite Karl (*1837, Borowiec), alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er mit Karoline Wagner verheiratet war und aus dieser Ehe Emilie Buss, meine Urgroßmutter, geboren wurde, oder habe ich einen Denkfehler?

Ist dies auch der Karl mit den diversen Heiraten (Rosalie Henkel, Anna Krieger, Karoline Wagner, Anna Rosalie Klatt)?

Oder sind beide Karls identisch und man hat sich damals nur irgendwo verrechnet, z.B. beim Sterbeintrag? (4 Jahre sind ja nicht so viel…)

Was meinst du?

Liebe Grüße
Ann-Christin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion